Sie können das Programm nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstuetzt werden

5 Antworten

mach dir nichts draus, hast du eben umsonst Geld ausgegeben. laut Hersteller werden alle OS X ab 10.7 Lion nicht mehr unterstützt, damit musst du eben leben.

vielleicht kannst du es noch zurückgeben

oder du kaufst noch eine Windows Version von dem Spiel und installierst Windows 7 auf deinem Mac dan müsste es im Kompatibilitätsmodus gehen oder du nutzt den Virtuellen Windows XP Modus von Windows 7 dan geht es bestimmt.

pesarella
Fragesteller

oh wirklich? bist du dir da sicher? gibts da kein programm dass mir evtl helfen koennte? und das mit dem virtuellen windows xp modus von windows 7, hoert sich nur so kompliziert an? bekommt man das einfach so hin?

Xyris  11.01.2013, 22:38
@pesarella

http://www.application-systems.de/sims/

so schwer ist es nicht, wen die Voraussetzungen erfüllt sidn:

  1. der Prozessor muss fähig sein einen Virtuellen PC zu bilden (also einen Virtuellen Computer im Computer). die I7 Reihe sollte das können

  2. man muss Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate haben, weil nur diese Versionen von Windows 7 befähigt sind den XP Modus einzusetzen

man muss ihn von der Microsoft Seite runterladen und installieren der Rest ist dan kein Problem

pesarella
Fragesteller
@Xyris

vielen dank fuer deine bemuehungen!!!

ich werde nun dieses cpu installieren. muss ich dabei irgendwas bestimmtes beachten. damit das dann auch wirklich funktioniert mit dem spiel. zb: welches system waehle ich aus? starter 32 bit? home premium ?

Xyris  13.01.2013, 13:55
@pesarella

Leider Funktioniert das nur unter Windows 7 Professional (Freie SB Version für ca 110€), Enterprise (Nur für Unternehmen) oder Ultimate (Freie SB Version 170€)

32 Bit Versionen sind bei älteren Spielen zu empfehlen.

also mir wäre das zu unverhältnismäßig wegen einem Spiel soviel zu machen.

aber gleich XP wäre günstiger, hier im Video wird gezeigt wie es Funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=Xo_o3sklNX4

pesarella
Fragesteller
@Xyris

nein, das kann doch nicht die einzige loesung sein! das ist viel zu teuer

Das liegt an der fehlenden "Rosetta"-Unterstützung von Mac OS X Lion. Snow Leopard hat das noch, du könntest also deinen Mac wiederherstellen um dieses "Rosetta" wieder zu bekommen (und Front Row gleich dazu :P).

Ich weiß nicht genau, was "Rosetta" ist, aber ich glaube das war ein Tool in Mac OS X, um eben alte Programme, die für Power-PCs (ich glaube das sind die Macs ohne Intel-Prozessor) gemacht waren, noch laufen lassen zu können.

Dieser Dienst wurde aber leider gestrichen.

Wie gesagt, du könntest deinen Mac wiederherstellen.*

*Bitte beachte: Ich konnte meinen iMac von 2011 wiederherstellen, da ich die Original Snow Leopard CD aus der Verpackung noch habe. Hast du diese nicht, wird der Mac vermutlich Lion erneut runterladen und es hat dir im Endeffekt nix gebracht. Des weiteren musst du beachten, dass alle Backups, die mit einer neuen Version von Time Machine gemacht worden sind, NICHT MEHR in Snow Leopard geöffnet werden können. Das müsste man alles händisch machen!

pesarella
Fragesteller

nein, dass hoert sich echt aufwendig an und ausserdem ist mein mac nicht so alt. ich habe ihn letzten sommer gekauft.

trotzdem vielen dank!!

Hallo - in der Hoffnung, dass es mittlerweile News in der Apfelwelt gibt, stelle ich diese Frage erneut :)

Ich habe mir eine schweineteure Onlinebibliothek fürs Studium gekauft und beim Installationsversuch kam natürlich die Fehlermeldung mit dem PowerPC... Gibt es mittlerweile einen Weg so etwas wie Rosetta zu installerien, damit ich die Disc nutzen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

Nein gibt immer noch keine Möglichkeit. Alten Mac mit "PowerPC" cpu kaufen oder auf "Snowleopard" downgraden. Da gibt es ein Emulator.

Apple kümmert sich nicht mehr darum. Nach denen solltest du einfach neue Software kaufen ;-(

ishanil  10.10.2013, 13:15

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Nur ärgerlich dass ich grad vor ein paar Tagen erst endlich auf Mountain Lion umgestiegen bin, und es die olle digitale Bibliothek gar nicht 'neuer' gibt... tja, mal schauen ob ich die noch zurücksenden kann...