Geht dieser Text so?

3 Antworten

Hier meine Korrekturvorschläge. Viel Erfolg!!!

"Hey, ich habe noch einmal über alles nachgedacht. Ist es vielleicht wegen mir? Ich möchte dir nur sagen: Wenn es wegen mir sein sollte, brauche ich noch etwas Zeit. Ich möchte, dass du weißt, dass ich in dich ... verliebt bin ... Es fällt mir schwer, dir das hier zu schreiben. Das ist für mich halt etwas anderes, als wenn man das der Person ins Gesicht sagt. Aber ich brauche halt noch Zeit und hoffe, dass du das verstehst?"

"Und das mit dem Telefonieren ist so ne Sache. Ich möchte nicht doof rüberkommen, aber ich mag es grundsätzlich nicht, zu telefonieren. Aber wenn du das willst, möchte ich das natürlich nicht ablehnen. Ich bin aber immer so aufgeregt und dann weiß ich wirklich nie, was ich sagen soll, weil mir das irgendwie peinlich ist."

fällt sowas schwer, statt "fehlt sowas schwer"

Lichu
Beitragsersteller

Ah Dankeschön für den Tipp :)

Im Text: ich möchte, daß du weißt, daß ich dich liebe

Aber warum müsst ihr alles definieren? Wir sind jetzt ...

Telefoniert, schreibt, trefft euch ... und setzt euch nicht unter Druck festzulegen, was ihr miteinander habt.

Lichu
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Antwort nicht? :(

DerJens292  30.07.2022, 15:26
@Lichu
  1. Zeile ist korrektur von Rechtschreibfehlern
  2. Ist meine Frage
  3. Zeile ist mein Vorschlag, auf die theoretische Frage die zu der Antwort führt : ich brauche noch Zeit