Geht diese Zahnlücke auch mit der losen Spange weg?

6 Antworten

Im Notfall kann der Zahnarzt die Lücke auch füllen.

bei mir wurde das bei den Backenzähnen gemacht. Der hat quasi nen künstlichen füllungszahn zwischenrein gebaut.

sieht sogar wie nen echter aus. Ist aber eigentlich einfach nur Füllung :D

pbheu  03.07.2020, 17:58

bei backenzähnen, die in irgendwelche richtungen wachsen geht das.

zwischen den beiden vorderen schneidezähnen, mit denen man auch in einen apfel beisst, ist das schon blöder. und dass man in diesen abstand der gezeigten lücke einen zahn als füllung setzen soll, halte ich für ziemlich gewagt (um nicht unsinn zu sagen).

wie weit willst du denn die schneidezähne auseinanderdrücken, damit da noch ein dritter zahn in die mitte passt? meinst du nicht, dass er eher als komisch gelten würde, wenn er der einzige mensch der welt mit einem mittigen schneidezahn wäre? und auf welches gegenüber sollen dann alle anderen zähne beissen, wenn die danach alle auf lücke stehen?

schlag das mal einen zahnarzt vor, was glaubst du, wie der sich amüsiert...

ichweisnetwas  03.07.2020, 18:15
@pbheu

wie wäre es einfach damit die zähne via füllung einfach etwas breiter in der mitte zu machen? Dann ist die lücke weg

muss das überhaupt weg gehen?

ich kenne diese zahnstellung unter dem begriff "terry thomas sign", ein britischer schauspieler und comedian aus den 60er jahren, der hatte das als markenzeichen, diese "fehlstellung" wurde nach ihm benannt.

ich kenne sehr schöne frauen, die es auch haben, und die um nichts in der welt versuchen würden, da nachzubessern.

wenn die zähne insgesamt keinen guten biss ergeben, ab zum kierfenorthopäden. gehts nur um diese lücke, lss das und sei lieber stolz drauf !

AstraOpel7
Beitragsersteller

"ich kenne sehr schöne frauen, die es auch haben."

Bin ein Junge.

Ja der Schauspieler hat aber eine Viel größere Lücke.

Der Artzt meinte zu mir ja wir sollten es machen weil wenn du 15 bist oder so dann wollen die Mädchen auch mit dir rumknutschen und die siehst gut aus da wird dir die Lücke im weg stehen etc.

Aber ich mag die Spange ned

pbheu  02.07.2020, 17:31
@AstraOpel7

ist doch nicht wichtig, ob junge oder mädchen. die lücke ist superklein und ein teil von dir. du siehst so aus. anders geht auch, aber so genauso gut. der arzt verdient an einer behandlung mit spange eine menge geld (das weiss ich, weil mein sohn seit 2 jahren ein gestell im mund hat - was übrigens noch viel unangenehmer ist) leider kann man finanzielle interessen nicht ausschliessen. jugendliche glauben oft, sie seien nicht schön genug. denen zu erzählen, dass so etwas das später mal stört halte ich für gewagt. solltest du eine fehlstellung haben, die mit der lücke nichts zu tun hat, ist das was ganz anderes. das darf man nicht verwechseln.

und die klammer ist blöd, ich hatte auch mal eine, mit 14, und ich habe sie gehasst.

Sowas hat man, wenn man eigentlich garkeinen Karies und saubere Zähne hat, also eine Zahnseide hast du nicht nötig!. Sei stolz drüber, aber es geht nicht weg. Es sei denn du isst dich mit Zuckerhaltigem Zeugs voll bis man die Lücke nicht mehr sieht, aber mach das mal lieber nicht.

Nein, es geht nur zu, wenn du eine feste Zahnspange bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nicht, sonst würdest du keine feste Zahnspange bekommen

AstraOpel7
Beitragsersteller

Und was bringt mir dann die Lose ?