Geht die Polizei einer beleidigung auf snapchat nach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Generell sieht die Polizei bei solchen Delikten von einer ermittlung ab. Je nach Ausmaß und eventuellen Drohungen, die die Beleidigungen beinhalten könnten, kann es jedoch sein, dass die Polizei diesem nachgeht.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Nein, ausser es war eine konkrete Drohung bei der eine ernsthafte Gefahr besteht.

Wenn die sich mit Beleidigungen von irgendwelchen Kindern beschäftigen müssten bräuchten die 20x soviele Mitarbeiter.

Eine Beleidigung ist ein Antragsdelikt, da es sich hierbei nur um eine Bagatellstraftat handelt. Deshalb wird diese immer nur auf einen Strafantrag (§§ 77 ff. StGB) hin verfolgt. Stellt der Geschädigte keinen Antrag, dürfen die Ermittlungsbehörden nicht tätig werden.