Geht die Hundeliebe manchmal zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Übertrieben 72%
Völlig normal 28%
Nicht genug 0%

9 Antworten

Übertrieben

Ich persönlich finde es tatsächlich etwas übertrieben. Vielleicht kannst du dich mit deiner Freundin diesbezüglich mal zusammen setzen und darüber sprechen - man hat dem Mund ja zum reden.

Wenn ihr euch nicht einig werden könnt müsst ihr halt schauen wie das mit der Beziehung laufen wird.

Ein Hund der das allein sein gut gelernt hat darf an sich bis zu 5 Stunden am Tag allein sein. Ich finde in Ausnahmefällen auch 6 Stunden in Ordnung wenn man dem Hund davor die Möglichkeit gegeben hat sich ausgiebig zu bewegen und lösen. Auch mit ins Restaurant kann ein Hund wenn er es lernt. Man muss es halt üben.

Panik schieben wenn etwas dem Hund bereits Angst machen könnte ist ohnehin falsch.

Ich denke deine Freundin macht sich da einfach viel zu viel unnötigen Stress. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Im Endeffekt schadet sie damit erstmal niemandem außer sich selbst. Den Hunden...naja das kann ich so nicht beurteilen.

Redet einfach mal darüber.

LG

cableclamp266
Fragesteller

Mit ihr drüber sprechen gestaltet sich oft wie ein Drahtseilakt. Sie ist felsenfest der Meinung die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben 😅 Nur wie sie es macht, ist die Haltung richtig sozusagen. Alles andere ist falsche Hundehaltung. Oft kommt eben dabei eine Antwort wie „wie würdest du dich denn fühlen wenn …“.

Völlig normal

Bis auf die Sache mit den Mücken/Stubenfliegen sehe ich keine übertriebene Hundeliebe bei deiner Freundin sondern sie nimmt Rücksicht auf ihre Hunde, die ja auch nur eine begrenzte Zeit leben. Eine Geburtstagsfeier ist nicht nötig, stört aber im Grunde auch niemand. Und als Hundehalter sollte man seine Hunde nicht zu lange allein lassen und die Urlaubsreisen und -orte an die Hunde anpassen.

Ich finde es viel schlimmer wenn Hunde vermenschlicht werden, indem sie abends wie ein Kind einen Gute-Nacht-Kuss bekommen und zugedeckt werden oder indem ihnen ohne Grund Kleidung angezogen wird weil man das "niedlich" findet oder Hunde, die in Handtaschen durch die Gegend getragen werden.

Übertrieben

Ja, das finde ich ein bisschen übertrieben. Natürlich sind manche Hundehalter voll auf ihre Tiere fixiert. Besonders bei Leuten, die zum ersten Mal Hunde haben.

mit der Zeit wird man etwas entspannter 😊

aber wenn es soweit geht, dass das soziale Leben nur noch im Kreise anderer Hundehalter stattfindet, dann wird es bedenklich.

PatchrinT  28.04.2024, 13:56

ein bischen ist gut. Ich kenne welche die putzen ihren Hunden morgens und abends die Zähne. Bekloppte Gesellschaft.....

Übertrieben

Die Menschen werden immer durchgeknallter. Ich habe heute auch das Gefühl das übertriebene Tierliebe Gang und Gebe ist. Es wird sogar in Babysprache mit Hunden und Katzen gesprochen. Schau mal in dich rein. Ist eine Lebenslange(?) Beziehung mit deiner Freundin möglich? Tut mir leid dir sagen zu müssen das ich da sehr skeptisch bin. Vielleicht ist diese Liebe zu Hunden auch tiefgründig zu beurteilen,liegt vielleicht ein Problem aus ihrer Kindheit vor? Man muss wirklich mal in einen Menschen forschen um zu sagen das etwas nicht stimmt. Ich kenne jemanden der in der Kindheit Schlafwandler war. Heute ist mit diesem nicht gut Kirschenessen. Ein Narzist durch und durch.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Übertrieben

Bis auf die Urlaubsplanung und Gassirunden, wenn man das so regeln kann, finde ich alles übertrieben.

Vor allem müssen Hunde ja auch lernen, mal zurückzustehen, oder nicht die Hauptperson zu sein, und feste Regeln zu befolgen.