Geht die hundegeburt los?

5 Antworten

Das darf doch wieder nicht wahr sein, Du weißt nicht ob Deine Hündin tragend ist und hast nicht`s vorbereitet für eine eventuell anstehende Geburt???

Also wenn es tatsächlich so weit ist, wird Dein Hund zunehmend unruhiger und fängt an, zu scharren. Meistens, nicht immer läßt der Appetit nach, dafür säuft sie meist mehr.Bei der Geburt verliert die Hündin das Fruchtwasser im Schwall, dann kommt meist umgehend der erste Welpe.

Im Normalfall frißt die Hündin die Nabelschnur und die Eihaut auf. Das geht so weiter bis der letzte Welpe kommt ( manchmal über 10 !!!!)

Das Gebutsgewicht der Welpen sollte mindestens. 500 g betragen.

Auf jeden Fall such sofort die Telefonnummer vom Tierarzt raus, denn Komplikationen bei den Hundegeburten sind nicht selten. Dabei sind schon viele Hunde elendig gestorben!!!!

Eine Wurfkiste und alles andere wirst Du, vermute ich mal auch nicht haben, da kann man nur hoffen, das alles gut geht.

Was machst Du eigentlich wenn es tatsächlich über 10 Welpen sind, die überleben?????

Da könnte man vor Wut über so Hundebesitzer in die Tischkante beißen..................

froeschliundco  01.04.2012, 17:41

was ist heute eigentlich los hier im forum...ist vollmond oder so?! meno,nur solche,sorry,vollidioten die von hunde und artgerechter haltung keine ahnung haben,mannmannmann,wenigstens kriege ich von dir izusa unterstützung im kampf gegen dummheit:-)))) danke

anniatom
Beitragsersteller
@froeschliundco

Sie ist seit 2 wochen in familien besitz wurde wohl im wald gefunden ich hab sie seit nun 2 tagen ,[heute ist der 2. tag ] da gestern sonntag war und mein hausTA nicht erreichbar war war ich gestern nicht mit ihr beim TA .

anniatom
Beitragsersteller
@anniatom

Ich habe bis auf sie nur rüden und hatte auch immer nur rüden , eine wurf kiste haben wir gestern noch zusammen gezimmert und hat sie bekommen , tatsächich steht sie kurz vor der geburt [sagte mir mein ta heute]

AgilitySheltie  02.04.2012, 19:29
@anniatom

Mein Gott, mit kommen grad die Tränen, die arme Hündin. Ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht. So ist das leben, ich hab hier alles stehen und keine Welpen, und du bekommst Welpen und hast nichts da stehen. Du kannst bei langhaarigen Hunden schon mal die Haare um die Zitzen kürzen. Du musst diese gut sehen können. Alles säubern. Du musst das Zimmer gut aufheizen. Die Wurfkiste sollte nicht zu groß sein, 1,5 mal die Länge der Hündin. Die stützt sich zum Pressen an die Wände der Box. Die Nachgeburten mitzählen. Die Hündin frisst sie, dass ist normal. Ich wünsche dir, dass die Hündin instinktsicher ist. Bei den leisesten Problemen würde ich den Tierarzt anrufen. Man kann euch so viel wissen gar nicht mehr vermitteln.

chynah  07.04.2012, 21:13
@Izusa

danke izusa!!! glaubt es wirklich, es kann uns ver+ anderes wort für popo???? gott ist es blöd!!!!! mir wird schlecht!!!! weihnachten war also vor 2 tagen? ich bin verwirrt...

Deine Hündin ist vermutlich trächtig und Du warst kein einziges Mal mit ihr beim Tierarzt, um Dich zu vergewissern? Ja, bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Ich fass' es wirklich nicht.

Meine Bitte an Dich: Falls Du mal schwanger werden solltest, geh bitte nie zum Arzt, sondern warte einfach, bis das Kind da ist. Mach bloß keine Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft, und am besten fragst Du irgendjemanden ohne jegliche Ahnung von Entbindungen, Dir zur Hand zu gehen und mit einer alten Küchenschere die Nabelschnur durchzusäbeln, wenn es soweit ist. Wieso sollte es Dir schließlich besser gehen als Deiner Hündin.

chynah  07.04.2012, 21:06

ta kostet doch geld... kopfschüttel bei solchen fragen wird mir immer übel. anscheinend sterben die doofen nicht aus...

Nenamuller  18.08.2017, 00:14
@chynah

Anstatt zu diskriminieren solltet ihr Mal alle Nachrichten leasen

Sie hat doch gesagt das die sie Hündin gefunden hat im Wald und zwar am Sontag und da könnte sie nicht zum ta sie war dort und sie ist Trächtig wo ist das problem sie ist auch nur ein Mensch ich frag mich echt manchmal wo wir hier sind ich dachte Man bekommt Antworten und keine Vorwürfe aber da habe ich mich wohl sehr geteucht anstatt Mal nachzufragen was denn genau los ist nein direkt anmotzen und diskriminieren am besten stellt man da keine fragen mehr rein denn alle machen auf neun Mal glug ich frag mich echt wo wir sind sie hat nur eine Frage gestellt und ihr direkt ( wenn du schwanger werden solltest darfst du auch nicht zum Arzt ) oder ( ta kostet doch geld ich glaube Mal nicht das diese Frau auf geld achtet wenn es um das Wohl des Tiers geht es war einfach nur Sonntag und dann ist sie am Montag dort hin wo ist denn das problem dabei es war nur eine Frage um Himmels Willen man muss aufpassen was man hier schreibt sonst geht das gehlabere los wie ( die hat ja keine Ahnung ) oder ( bestimmt hat sie ein Messi Tier Haus wo sind wir den hier kennt ihr sie nein es war eine altäglische Frage zum Glück sind hier noch ein paar normale Menschen

Und ja ich weiß welches Datum es ist aber mir ist es aufgefallen

Mir tut es echt leid das manche es immer besser wissen wollen sie selbst keine Ahnung haben .

chynah  18.08.2017, 13:01
@Nenamuller

Sie hat geschrieben "wir haben seit Wochen den Verdacht..."

Beim kleinsten Verdacht wäre ich beim TA.

Hast du die Frage gelesen? Und ob das Tierchen überhaupt noch lebt nach 5 Jahren...

Es kann jetzt viel Schiefgehen. Normalerweise macht man eine Röntgenuntersuchung um zu wissen, wie viele es sind und einen Ultraschall, um zu wissen ob sie leben und das vor dem Zeitpunkt der Geburt. Ist es nur ein Welpe, wird die Geburt vielleicht nicht ausgelöst und Mutter und Welpe befinden sich in Lebensgefahr. Es kann auch sein, dass die Hündin trächtig ist, und die Welpen schon alle Tod sind. Das nimmt mich jetzt mit, da Samstag auf dem Ultraschall meiner Hündin unser einziger Welpe tod war. Wir haben sofort einen Kaiserschnitt machen lassen, der Welpe musste ja raus. Wenn man da erst bis zum Geburtstermin wartet, riskierst du alles..... Lass sie bitte bitte beim Tierarzt untersuchen.

wenn ihr denkt das sie tragend ist, warum habt ihr es nicht durch einen tierarzt absichern lassen? habt ihr eine wurfkiste? habt ihr einen tierarzt der telefonisch und persönlich bei schwierigkeiten zur verfügung steht? sorry aber...hunde vermehren kann jeder. sich artgerecht um diese wunderbaren tiere kümmern, leider nur die wenigsten.

das glaub ich jetzt aber nicht oder?!?! du hast den verdacht das deine hündin tragend ist und warst nie beim tierarzt,du hast wohl den knall nicht gehört!!! rufe den nächst besten TA oder die tierambulanz um hilfe..sie sollen dich doch bitte unterstützen