Geht die Fußheberschwäche von alleine?

4 Antworten

Bis die Läsion komplett verheilt, kann das eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Ansonsten gäbe es noch die funktionelle Elektrostimulation (FES) als Möglichkeit, damit verfolgt man zwei Therapieziele: Der Patient wird wieder mobil und man trainiert das zentrale Nervensystem, welches dann eigenständig den gewünschten Muskel ansteuert. Der Muskelschrittmacher LG 300 Go scheint empfehlenswert, besprich dies mit deinem Arzt, falls es dich interessieren sollte. Sonst einfach Abwarten, eine schnellere Regeneration gibt es auf natürlichem Wege nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und Hobbysportler

Bei mir hat es so lange gedauert, der Nerv braucht mehr Zeit. Ich hatte einen gutartige Tumor im Hals, bei der OP wurde mein Gesichtsnerv verletzt, hat 1,5 Jahre gedauert bis ich mein Augenlid wieder alleine schließen konnte.

Solange der Nerv nicht durch getrennt ist, ist er nur beleidigt und wird sich wieder erholen. Das kann sich aber locker ein bis zwei Jahre ziehen, bis alles wieder okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknown270
Beitragsersteller

1-2 Jahre??? Kann ich was machen das die regeneration beschleunigt wird? Und wieso dauert das eigentlich so lang

Sollte nach einer Zeit glaube ich wieder normal werden.

unknown270
Beitragsersteller

Hattest du das schonmal?