wie schnell kann sich geschädigter nerv erholen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nerven regenerieren sich, das kann aber eine Weile dauern.

Mein Neurologe meinte einmal, dass es - abhängig von dem Schaden, den der Nerv genommen hat - bis zu einem Jahr, ggf. aber auch länger dauern kann.

Dummerweise reagiert jeder Mensch anders, sodass man nicht aufgrund von Erfahrungswerten sagen kann, welchen Schaden der Nerv genommen hat.

Nerven sind aber allgemein recht schnell "beleidigt".

erichlaulu  15.03.2011, 08:29

Guten Morgen outfreyn!Hab grad zufällig Deinen Kommentar vom 4.09.2010 gesehen,über die Frage,wie schnell kann sich ein geschädigter Nerv erholen.Hast Du selbst eine Nervenschädigung gehabt?Da Du diese Antwort gegeben hast!?Würde mir weiterhelfen,wenn Du Dich meldest.Habe nämlich seit letzten Sommer eine starke Nervenschädigung der Beine und auch in den Händen.Schönen Tag erichlaulu

Ich denke mir, dass es bei jeden unterschiedlich sein wird. Hängt davon ab wie lange der Nerv "geschädigt" war, wie Alt man ist, wie gut man sich entspannen kann, welcher Arbeit man macht usw. Gute Besserung

Das kann bis zu einem Jahr dauern. Bei manchen sogar noch länger.