Gibt es Leuchtfarbe welche nachts bunt und stark ohne weitere Beleuchtung stark leuchtet und auf Haut aufgetragen werden kann?

5 Antworten

Es gibt "phosphoreszierende" Nachleuchtfarben auf Acrylbasis mit Wasser als Lösungsmittel. Trotz des ungesunden Adjektives "phosphoreszierend" ist da natürlich heutzutage kein Phosphor mehr drin.

Farben dieser Art sind nicht für den Einsatz auf der Haut konzipiert. Allerdings sind sie, wenn auf Acryl-/Wasserbasis hergestellt, auch nicht wirklich kritisch. Man sollte sich damit vielleicht nicht großflächig bemalen. Ein kleines Motiv auf den Arm o. ä. gepinselt ist aber in der Praxis unkritisch.

Wichtig: Farben, die in organischen Lösungsmitteln gelöst sind, sollte man keinesfalls auf der Haut verwenden.

das zeug in den Knicklichtern ist leider sehr ungesund und sollte nicht auf die Haut aufgetragen werden.

Es gibt so schwarzlichtfarbe, die leuchtet nachts sehr stark wenn schwarz/uv licht drauf leuchtet, aber so ganz von alleine?

dann gibt es noch diese "farbe" die im dunkeln leuchtet, wenn sie den ganzen tag mit sonne bestrahlt wurde. kenn ich aber bislang auch nicht als körperalfarbe

Es gibt ja quch solche farben quf diesem neon festival

"UV Glow 6 x 10ml Unsichtbar Transparent Körpermalfarben Phosphoreszierende Selbstleuchtende Leuchtfarben Nachtleuchtende 'Glow in the Dark' Schminke Bodypaint" Gibt's bei amazon, kostet 16.99

dan030  09.06.2015, 21:00

Funktioniert nur, wenn durch eine UV-Lichtquelle angestrahlt.