Geht das Wort "Avechot" im Italienischen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ch macht im italienischen nur vor einem E oder I Sinn. Auch eine Endung auf einem Konsonanten ist äußerst untypisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Pfiati
Beitragsersteller

Vielen Dank. Was wären Beispiele vor E und I?

Tinkerbell263  23.04.2023, 19:20
@Pfiati

Wenn ein C vor einem E oder I allein steht, dann spricht man es "tsch" aus. Wie in "Ciao". Mi H wird es wie K gesprochen, wie in "che bello!"

Avechot würde in einer italienischen Variante wahrscheinlich eher zu avecotto. :)

Das klingt eher nach einem französischen Namen, und im Nordwesten Italiens, im Aostatal, gibt es französische Ortsnamen, etwa "Courmayeur". Im Aostatal wird sowohl Italienisch als auch Französisch gesprochen.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Courmayeur

Der Name "Avechot" ist ein Fantasiename für einen Ort in den Alpen im Film "La ragazza nella Nebbia", den der italienische Regisseur Donato Carrisi nach dem gleichnamigen, von ihm selbst geschriebenen Roman gedreht hat. Der Name Avechot klingt Französisch, doch wird der Ort weder im Roman noch im Film näher lokalisiert. Er könnte also entweder in der italienischen Region Aosta/Aoste, wo alle Ortsnamen französisch sind, oder in den französischen Alpen spielen. Allerdings haben mehrere (nicht alle) Personen deutsche Familiennamen. Es soll jedenfalls undefiniert bleiben, wo dieses erfundene Avechot liegt. Gedreht wurde der Film in Südtirol, hauptsächlich am Karerpass, wo das ehemalige Grandhotel Karerpass zum Krankenhaus von Avechot gemacht wurde.

Der Name sieht zumindest nicht italienisch aus. Wie wurde er denn ausgesprochen?

Pfiati
Beitragsersteller

Eine gute Frage. :-)

Die haben das "ch" so ähnlich wie bei "ich" ausgesprochen.

A-ve-"ch"ot.

3 Silben.

Im italienischen kommt eigentlich kein h zwischen c und o vor. Ich wüsste kein Beispiel eines Wortes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung