Geht das nur mir so?

4 Antworten

Tjoah der Mann muss auch nicht wirklich viel leisten, genauso könnte er sich auch um die Verhütung kümmern und da hapert es schon bei einigen, die sind dann schlicht und ergreifend zu faul dafür - zum Glück sind nicht alle so.

Aber wie gesagt, die Frau trägt monatelang das Kind aus, evtl hat sie dann auch diverse Wehwehchen, bekommt Schwangerschaftsdiabetes oder oder oder, dann muss man auch überlegen wie fit die Frau ist oder ob es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt.

Bei dem Ding gibt es soviel zu beachten und zu bedenken.

Ist ja schön und gut wenn sich beide einig sind aber auch hier gibt es einiges zu beachten (ONS, Schwanger durch Vergewaltigung, man hat sich getrennt und kommt nicht miteinander zurecht etc etc etc.)

Ich muss ehrlich zugeben, wäre ich damals von meinem Ex schwanger geworden, dann hätte ich wie eine Löwin darum gekämpft das der das Kind nicht 1x zu Gesicht bekommt, das Kind hätte einen psychischen Knacks fürs Leben bekommen.

Hallo,

ich bin zwar männlich, aber mir geht es auch so.

Ich denke, früher war das gerecht, weil sich da ja hauptsächlich die Frau um das Kind kümmern musste.

Aber heute? In einer neueren Welt, wo auch Männer Elternzeit nehmen und sich viel um das Kind kümmern? Wo immer mehr Gleichberechtigung herrscht?

Klar, die Frauen haben die Schmerzen. Es ist der Körper der Frauen, der die Geburt mitmachen muss. Und die Frauen sollten alleine über ihren Körper entscheiden dürfen...

Allgemein finde ich, dass auch Männer Kinder kriegen können sollten. Also, dass quasi jeder Mensch Frau und Mann sein kann beim GV. So rein theoretisch, aber das ist natürlich nicht so und daran kann man auch nichts ändern.

Lg, Moritz

und finde irgendwie ziemlich unfair das männer im prinzip nicht bestimmen können ob sie ein kind kriegen oder nicht

Frauen auch nicht. Wenn er nicht will, dann will er nicht.

Klar bei einer vergewaltigung dann schon

Du meinst, wenn er seine Frau vergewaltigt, dann kriegt sie sein Kind? Geht's noch?

E123456
Beitragsersteller

nein ich mein wenn man vergewaltig wird ist es gut das man da einfach abtreiebn kann und da finde ich es auch nicht unfair das da niemand mitbestimmen kann

Naja die Frau muss das Kind austragen, der Mann nicht. Deshalb entscheidet die Frau. Dafür muss der Mann das Kind nicht auf die Welt bringen.

Es gleicht sich ja letztendlich aus.

Außerdem sollte die Basis zum Kinderkriegen eine funktionierende Partnerschaft sein. Und in ner Beziehung spricht man über seine Wünsche. Dementsprechend kann der Mann ja seinen Kinderwunsch äußern.