Geht das gut Haare kalt föhnen?
Hi ich wollte fragen, wenn man seine Haare kalt föhnen will, wird einem dann kalt oder ist das leicht ertragbar? Ich frag das weil ich habe meine Haare immer in Luft trocknen lassen und vorkurzem erfahren das ist schädigend. Und wenn ich Föhn benutze mit Wärme Luft muss ich ein Hitze Schutz Mittel auftragen, sonst wird das Haar geschädig, aber ich möchte nichts auftragen, weil das dann so in den Haaren bleibt. Kann mir jemand aus Erfahrung was sagen? Habe kein Föhn müsste mir erst ein kaufen, deswegen kann ich das grad nicht überprüfen. Und ich muss nur den Haaransatz also oben etwas föhnen bis etwas trocken ist und rest kann ich Luft trocknen lassen?
1 Antwort
Kalt föhnen wird bei einem nassen Kopf ein Kältegefühl bringen, kann auch richtig eisig sein.
Aber zum Haartrocken wird es jedefalls funtionieren, dauert halt nur länger als mit warmer Luft, die mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Die trockennen auch an der Luft, selbst ohne vorheriges Trockenrubbeln. Dazu braucht es kein Mikrofasertuch, ein Badetuch reicht.
Und Bakterien haben wir sowieso überall am und im Körper, die sind fast immer hilfreich und nicht schädlich. Schädliche Bakterien wirst du aber nicht einfach mit nassen Haaren einfangen.
Ja aber dann kommen schuppen und so. Da normale Handtuch ist nicht gut. Ich hab richtig krasse Lösung gefunden! MARABOHA Haarturban - 2er Set in Pink und Blau - Seidige Mikrofaser, Schnelltrocknend - Top-Marke mit exzellenten Bewertungen https://amzn.eu/d/e6DWT4b
Bing hat mir das vorgeschlagen das ist wirkich die perfekte Föhn Ersatz idee. Ich kauf mir das bald von Amazon das ist echt peak Idee
Du solltest dich mal besser informieren, hauptsächlich du die Friseurin wo ich vorkurzem war hat mir das von alleine erzählt. Das einfach an Luft trocknen nicht gut ist und so
Hi Zalla, ich hab ne frage stimmt es wenn man mit Mikrofasertuch die Haare trocken macht, braucht man villeicht kein Föhn? Man muss nur oben die Haare trocknen damit keine Bakterien und so entstehen richtig? Und rest kann trocken in Luft? Vllt ist kaltes föhnen doch nicht so gut? Aber auf Hitzeschutzmittel hab ich echt kein Lust etwas chemisches in Haar ganze Zeit zu lassen.