Geht das gut aus wenn man heiratet nur weil man schwanger ist?

tanzella  15.05.2023, 00:41

Wie alt sind deine Freundin und ihr Partner?

acelovely
Beitragsersteller

Sie ist 32 und er 29

5 Antworten

Ich weiß, dass es von ihr alles geplant war auch wenn sie es nicht zugeben will

Das ist nicht nur perfide und verantwortungslos dem Kind gegenüber, es ist auch denkbar kurzsichtig und dumm.

Der Freund sagt von sich, er sei nicht reif genug für ein Kind. Ihm nun ein Kind "aufzuzwingen" macht alles nur schlimmer.

Ich sehe zwei Optionen:

  • Er trennt sich (eher früher als später, vielleicht sogar noch vor der Geburt)
  • Sie bleiben zusammen, aber die Beziehung verschlechtert sich. Er ist nicht bereit für das Kind. Es gibt zunehmend Stress, toxische Beziehung, vielleicht auch Handgreiflichkeiten. Vielleicht wird er fremdgehen.

Heiraten ändert daran nullkommanull. Es macht die Sache nur noch rechtlich komplizierter/teurer.

Dem Partner ungewollt ein Kind aufzudrängen (egal ob Mann/Frau) ist perfide und sollte man nie tun. Das arme Kind.

acelovely
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob er sich trauen würde aufgrund seiner und ihrer Familie sich zu trennen weil eben die Schwangerschaft jetzt im Vordergrund steht 😣

Schnarchnix  15.05.2023, 01:00
@acelovely

Dann wird geheiratet, um den Schein zu wahren, und er legt sich eine Geliebte zu. Ist Gang und Gäbe in weiten Teilen der Welt, in denen der "Schein gewahrt" werden muss. Die Beziehung wird trotzdem im Eimer sein. Verständlich, nach so einem Vertrauensbruch.

Geht das gut aus wenn man heiratet nur weil man schwanger ist?

das kann man nicht voraus sagen - die Wahrscheinlichkeit dass die Ehe klappt hängt rein von euch ab. Wenn die Beziehung eh schon bröckelt und man heiratet wegen dem Kind, dann wird das die Beziehung nicht retten.

Wegen einem Kind zu heiraten ist der falsche Grund - man heiratet weil man sich liebt und weil man es gerne möchte. Ob ein Kind dabei ist oder nicht bzwl. ob eines unterwegs ist oder nicht, sollte dafür unrelevant sein.

Aufgrund der Familie müssen die beiden heiraten, sobald die bescheid wissen und die „risiko phase“ vorbei ist

das ist definitiv der falsche Grund zu heiraten. denn gerade wenn er das Kind nicht wollte fühlt er sich dann wegen dem Kind zur Heirat gezwungen - und wer mag schon mit einer Person zusammen leben und zusammen sein die man heiraten MUSSTE. das Kind wird er dann noch weniger wollen - denn schließlich ist das Kind der Grund wieso er heiraten MUSSTE. Ob das ne gute dauerhafte Ehe wird wage ich zu bezweifeln...

Nein, das geht in den meisten Fällen nicht gut und niemand muss wegen seiner Familie heiraten.

Alles Weitere geht dich nicht an, egal ob sie eine Freundin ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Mir tut einfach nur das Kind leid. So viele Frauen machen sowas damit der Partner bei ihnen bleibt, weil die ihre Augen nicht öffnen können. Sowas macht mich so aggressiv, ehrlich. Kein Verständnis für sowas!!

Deine Freundin sollte den Jungen Mann in Ruhe lassen, wenn er sagt dass er nicht dafür bereit ist, dann ist er das nicht! Was versteht man daran nicht?

Was mit deiner Freundin ist, ist mir egal, die würde wahrscheinlich nur aus starken seelischen Schmerzen lernen (von ihrem Typen sehr hart zurückgewiesen werden) - tu mir nur einen Gefallen und hab auch ein Auge auf das Baby, damit dem kleinen Ding gut geht.

acelovely
Beitragsersteller

Ja ich finde das auch schlimm..

Oh Gott. Ich bin froh, dass ich damit nichts zu tun habe.... das ist ja ein reines "trainwreck", wie man so schön auf Englisch sagt.

Was sie macht, geht natürlich gar nicht. Das ist hochmanipulativer Mist, einem Mann ein Kind unterzujubeln. Das wird nicht gehen, die beiden werden sich irgendwann trennen (sofern er Arsch in der Hose hat).

Was macht man in so einer Situation? Nichts, ich würde es als deren Problem ansehen.