wie den freund wachrütteln, damit er sich zeit nimmt, wenn reden nicht hilft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinem Freund sagst, es geht dir scheiße und ihm ist es egal, dann ist trennen in der Tat die beste Lösung. Wenn du das aber eigentlich nicht möchtest kann ich dir nur eine Auszeit empfehlen, damit er vllt. merkt was er an dir hat.

Auch in einer Partnerschaft hat jeder das Recht auf sein eigenes Leben ohne Anhang. Mach Du selbst etwas eigenes nur für Dich. Dann hast Du dann auch mitunter keine Zeit für ihn. Das wäre normal. Warte die Ferien noch ab, wenn er Dir so viel bedeutet. Dann sprich in Ruhe mit ihm darüber. Wenn Du ihn vor die Wahl stellst, ich oder der Sport oder sonstwas, verlierst Du ihn. Jeder braucht seine Freiräume. Ihr müsst einen Konsens finden. Plant die "Normalwoche" zusammen durch. Dann gibt es keine Missverständnisse.

melde du dich doch einfach mal nicht dann merkt er mal wie es dir geht

Vielleicht hat er auf dein Gejammer einfach keinen Bock mehr??

Wenn er sich permanent die Probleme andere Leute anhören wollte, wäre er Psychater geworden...

Also such dir für sowas ´ne beste Freundin und geh ihm nicht auf die Nüsse!!!

blumentina  09.06.2010, 15:58

bei durchsicht der fragen von elmiria komme ich auch zu dem ergebnis. die dame ertrinkt ja fast in selbstmiltleid. dass der arme kerl nicht wegläuft ist ein wunder...

elmiria
Beitragsersteller
@blumentina

okay okay danke, dass ihr so ehrlich seid; ich habs verstanden. aber im moment habe ich nun einmal derartige probleme und wenn ihr das lächerlich oder so findet, dann antwortet doch einfach nicht.

MisterTwister  09.06.2010, 16:21
@elmiria

Wenn du keine ehrliche Antwort verträgst, dann frag doch einfach nicht!!!!

elmiria
Beitragsersteller
@MisterTwister

du hast recht. tut mir leid, ich bin im moment wohl wirklich nicht so ganz einfach..

ich gehe mal davon aus, daß Du schon oft (zuviel) versucht hast, mit ihm zu reden. Für Deinen Freund ist es eine Schallplatte mit der- selben Leier. Männer sind auch nicht blöd und wissen genau, daß man sich für die Frau auch Zeit nehmen muss. Da ja Deine Versuche ins Leere gelaufen sind, helfen nur noch Taten. Tu Dir selbst den Gefallen und sitze nicht mehr zu Hause rum und warte, warte, warte ---- bringt garnichts, im Gegenteil, das gibt nur Frust. ein Rat an Dich: fang wieder an ein eigenes Leben zu leben, triff Dich mit Freundinnen, geh tanzen etc. hab Spaß auch ohne Deinen Freund. Entweder er merkt es dann, daß er was tun muss- tja und wenn nicht, bleibt wirklich nur die Trennung übrig. Wer weiß, vielleicht lernst Du ja bei Deinen Unternehmungen einen anderen Mann kennen, für den es selbstverständlich ist, daß die Frau ganz oben auf der Prioritätsliste steht. Um zu warten - ist das Leben viel zu kurz und zu schön: bitte klammere Dich nicht an einen Freund der keine Zeit haben will - Du bist ihm einfach nicht wichtig