Geht das Abendland unter - Hat die Propaganda uns gegeneinander ausgespielt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war eine schöne Zeit

Auf Wiedersehen

b4nd1t666
Beitragsersteller

finde es traurig was aus deutschland geworden ist. das darf man ja noch sagen?

b4nd1t666
Beitragsersteller

ein freund sagte mir vor 20 jahre es ist vorbei.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@Jannis956

ich sehe du tust dir schwer diesem gespräch zu folgen. leg dich mal hin.

Dieses Thema ist ein alter Schinken.
Über 100 Jahre alt:

Oswald Spengler: "Der Untergang des Abendlandes".

b4nd1t666
Beitragsersteller

ja da bist du aber 100 jahre zurückgeblieben. damals durften frauen nicht wählen usw. man sollte mit der zeit gehen aber seine kultur bewahren.

Nicht wirklich. Westeuropa gibt es seit tausenden von Jahren, das hört nicht einfach auf zu existieren. Wir standen schon so oft kurz vor dem kompletten Untergang, unsere Problemchen sind lächerlich im Vergleich zu früher.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Es kommt wie es kommt. Schade ist nur die Kultur die verloren geht.

HalloWerWarIch  07.08.2024, 15:29
@b4nd1t666

Kultur muss leider verloren gehen (jede Kultur ist gleich schlecht).

Ist natürlich schön alles so zu sehen (kultur), aber wenn man es von oben betrachtet kann man seinen eigenen Wert von sich auss haben.

Kultur ist nicht wirklich nötig. Wenn dich das stört dann zieh nach Tschechien.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@HalloWerWarIch

wieviel kox hast du drinnen dass du "oben" bist? denkst du du bist etwas besseres nur weil die masse hinter dir steht?

HalloWerWarIch  07.08.2024, 15:33
@b4nd1t666

???

damit ist gemeint dass man es Langfristig, „Objektiv“, Allgemein, betrachtet.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@HalloWerWarIch

auf cola betrachtet man alles objektiv - schraube dei ego runter mann.

HalloWerWarIch  07.08.2024, 15:40
@b4nd1t666

???

Würdest du eine Anfrage Akzeptieren wenn du ein Paar Gegebenheiten aufzählst und darauf eingehst. Ich denke ich will man reden.

Darüberhinaus: ja ok, ich versuche mich noch verständlicher auszudrücken, und werde nicht mit Hegel zitaten ankommen.

HalloWerWarIch  07.08.2024, 15:54
@b4nd1t666

Was ist deine Schulbildung?

Wie fandest du Philosophie? (In der Schule natürlich nur wenn du es hattest).

b4nd1t666
Beitragsersteller
@HalloWerWarIch

Ich kann das leider nicht aussprechen was ich dir gerne sagen will :)

b4nd1t666
Beitragsersteller
@b4nd1t666

Aber ich kann dir etwas von meinen Erfahrungen erzählen wenn du willst - das leben auf der Strasse.

Kann ich nicht einschätzen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.