Geht das?

5 Antworten

"oder was meint ihr Freunde, bekomme ich vielleicht einen stabileren Wagen mit 200ps und den gleichen Durchschnittsverbrauch für noch weniger Geld?"

Ich denke du solltest dir mehr Sorgen um die 200.000 Km machen. An deiner Stelle würde ich mir ein Auto kaufen was noch nicht so lange gefahren wurde und darauf achten das es billig ist, um so das Geld zu sparen und es für die Spritpreise zu nutzen.

Jfgjhj
Fragesteller

ich denke ich muss später mein Auto verkaufen um mir die spritpreise leisten zu können 🤣

Als Azubi sollte man sich ein Auto holen das man sich auch von der Versicherung und von den Reparaturen her leisten kann. Der BMW ist über deinen Mitteln, denn du brauchst ja auch noch Geld für sprit, Versicherung und Steuer. Kauf dir ein Auto was die Hälfte kostet

mit einem einkommen von 550,- im monat würde ich mir einen alten polo kaufen, für 600,- allerhöchstens, und mindestens einem jahr tüv. und das auch nur, wenn ich ihn ggf selbst reparieren kann.

wenn an deinem wunsch bmw auch nur eine kleinigkeit dran ist, steht er fürs nächste halbe jahr. und dass damit zu rechnen ist, bei 200.000 km laufleistung, wird hier niemand ernsthaft bezweifeln.

ein freund von mir hat folgendes gemacht: er hat sich kein auto gekauft, hat keine versicherung gezahlt und keine steuern - und ist mit dem fahrrad gefahren.
das ist umweltfreundlich, billig und gesund.

und wenn er am wochenend mal den kopf frei haben wollte, hat er sich einen leihwagen genommen und ist damit nach genua und wieder zurück. bmw, gern auch als cabrio. das hat auch geld gekostet, aber er hatte nie das problem, auf irgend eine reparatur angewiesen zu sein. er hatte immer ein neues auto - und das hat er sich geliehen, wenn es angebracht war, zb zum mädchen kennenlernen.

Du wirst mich dafür hassen aber ich hab mir ein Cupra Born (E-Auto) mit 204 PS und über 300nM bestellt.

Als Leasing zahlst durch den Umweltbonus von ca. 10.000€ eine monatliche Rate von ca. 200-400€ je nach Angebot.

Damit kann man auch mal den ein oder anderen GTI oder I30N Fahrer abziehen an der Ampel ;).

Der Hautgrund für das Auto war das man als Fahrer eines E-Autos alles von der Bundesregierung in Arsch geschoben bekommt. Und welcher Schwabe sagt da nein? ;)

Außerdem verdient man als Azubi nichts oder sehr wenig. Ich muss sogar 150€ Schulgeld zahlen und bekomme kein Bafög oder sowas.

Und dann noch die Spritpreise die immer teurer werden. Da bin ich mit Strom günstiger dran.

Somit kann ich für den gleichen Preis mit meinem Elektro mehr fahren wie mit nehm Vergleichbaren Verbrennner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal265  23.02.2022, 22:49

Und hinzu kommt noch Neuwagen und somit Sicherer und du kannst dir sicher sein das niemand am Tacho gebastelt hat oder das es ein Unfallschaden gab.

Und das ein oder andere Mädchen lässt sich danit auch abschleppen. Da aktuell nur die Leute wo etwas mehr Geld haben Elektro fahren und es ein Neuwagen ist. Außerdem sieht er noch sportlich und modern aus.

Jfgjhj
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber Guckmal ich habe meinen Führerschein mit 17 Einhalb fertig gehabt und bin jz mittlerweile 19 und habe kein Anfänger Wagen gekauft sondern bin mit dem von mein Vater gefahren VW 7-sitzer Touran. Habe solange gewartet damit ich mir keinen anfängerwagen holen muss weil bin ja kein Anfänger mehr. Ich bin Riesen bmw Fan und möchte noch zu den jenigen gehören die die Liebe von den Verbrennungsmotoren noch genossen haben weißt du. Sorry dafür aber Ich verabscheue irgendwie die Elektro Autos ka warum aber immer wenn ich die sehe platzt mir der Kragen sag ich dir ehrlich hahaha

"V6 290ps Motor" gibt's nicht bei BMW.