Geht das?

3 Antworten

Das sagt " Golem.de"

Die Handschrifterkennung zu finden, ist gar nicht so einfach. Hier zeigt sich, dass Android auf Stifteingaben schlicht nicht vorbereitet ist. In der Notizanwendung muss der Nutzer erst einmal auf die Produktivitätstools umschalten. Voreingestellt ist sinnloserweise das Zeichnen von Formeln, was bei uns auch nicht funktionierte. Nur wer in den Tools auf die Texterkennung umgestellt hat, kann losschreiben. Alternativ gibt es aber auch eine systemweite Texterkennung, die allerdings gut versteckt ..

die Bildschirmtastatur aktiviert, der kann über die Schaltfläche neben der Leertaste zwischen Eingabemethoden umschalten. Ein einfaches Antippen aktiviert die Spracherkennung. Um die Handschrifterkennung zu aktivieren, muss der Nutzer länger gedrückt halten. Dann erscheinen, ähnlich wie bei Umlauten, unterschiedliche Eingabemethoden, zwischen denen gewählt werden kann. Das funktioniert am besten mit dem Finger, dort kann die Handschrifterkennung präzise ausgewählt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei meinem Galaxy Tab S4 gibt so eine Funktion in Samsung Notes.

Bild zum Beitrag

In der oberen Tool Leiste von Samsung Notes sollte sich diese Symbol befinden. Damit kannst du deinen handschriftlichen Text in Computer Text umwandeln lassen.

 - (Schule, Technik, App)

Ich habe es soeben probiert:

Du gehst in Samsung Notes auf 'Textbearbeitung", dann auf "alle auswählen", dann "kopieren", anschließend kann man das mit der App "e-mail" anscheinend überall hinsenden. Auch gibt es ja zB WORD als App, soviel ich weiß.

Ich denke, irgendso könnte es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung