Geht Bowlingball kaputt, wenn er auf den Boden fällt?

3 Antworten

Das kommt sicher auf die Höhe und die Untergrundbeschaffung an. :)

Rseitz
Beitragsersteller

Die Bälle sind 6,6 kg schwer

chanfan  21.11.2022, 13:57
@Rseitz

Ja, das ist mir schon klar. Ich weiß was eine Bowlingkugel ist. Es macht aber einen Unterschied ob die auf einen normalen Zimmerboden mit Teppich, Laminat oder ähnlichem fällt oder auf einen Betonboden.

Und dann ist auch die Fallhöhe wichtig. Und davon hast du ja nichts geschrieben. :)

Rseitz
Beitragsersteller

Wenn es nur 50 cm sind und auf einen Plattenboden

chanfan  21.11.2022, 13:58
@Rseitz

Ich denke, das da nicht viel passiert. Da gehen vielleicht eher die Platten kaputt.

wenn diese bowling Kugeln aus dem üblichen Material bestehen dann sollten sie nicht kaputt gehen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es eine richtige Bowlingkugel ist denke ich nicht. Wenn es nur deko ist dann vielleicht schon