Snooker: Zwei Farbige Bälle fallen, nachdem im vorhergehenden Stoß ein roter Ball gefallen ist. Wie wird das gezählt?

1 Antwort

Zitat: "Zu Beginn des Stoßes waren ja alle farbigen Bälle ON."...dies ist falsch. Der zu spielende farbige Ball muss angesagt werden, durch eindeutiges Anvisieren oder, falls dies nicht möglich ist, durch Ansagen. Daher ist nur der angesagte Ball der Ball on, nicht alle farbigen Bälle. Fällt eine 2. farbige Kugel, wird für die angesagte Farbe, selbst wenn diese fällt, kein Punkt gezählt, da dies ein Foul ist. Der Gegner erhält Foulpunkte in Höhe der höchsten gefallenen Kugel, mindestens jedoch 4.