Geht Blitzüberweisung auch am Sonntag?
Hi, ein guter Freund hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich ihm etwas Geld leihen kann da er es dringend morgen benötigt.
Ich habe in der Sparkasse App die Funktion "Blitzüberweisung" gefunden, ich würde diese gerne benutzen auch wenn es extra kosten sind.
Nur lohnen sich dann die Extra kosten, hat er das Geld wirklich gleich?
LG
Die Funktion nennt sich Echtzeitüberweisung und funktioniert auch an Sonntagen :D
5 Antworten
Nur lohnen sich dann die Extra kosten, hat er das Geld wirklich gleich?
.
Hast Du mal auf den Kalender geschaut ?
Die Überweisung wird frühestens am Montag verarbeitet.
O.K., dann ist Dir nicht bekannt, das Sonntag- und Feiertagsarbeit grundsätzlich verboten ist.
Was genau ist dein Problem, natürlich ist mir das bekannt, ich nutze aber nicht unbedingt jeden Tag Online Banking und dachte eventuell, dass es irgendwie "maschinell" funktioniert.
Auch Maschinen müssen bedient werden. Deine Auftrage kommen an, werden aber nicht bearbeitet zumindest nicht vor Montag.
Er hat so gut wie in der selben Sekunde das Geld auf dem Konto gehabt, die Funktion nennt sich aber "Echtzeitüberweisung". LG
Bevor du antwortest, informiere dich bitte zunächst. Deine Antwort ist völlig falsch. Benutze Google mit Stichwort "Echtzeitüberweisung".
Ich habe nach "Blitzüberweisung" geschaut 😉
Bevor Du wieder meckerst, informiere doch selbst.
Nur an Buchungstagen und Sonntags ist kein Buchugnstag.
Da bist du schlecht informiert.
Schon seit zwei Jahren sind Überweisungen an allen Tagen rund um die Uhr möglich.
https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/echtzeitueberweisung.html
Falsch. Bei einer Überweisung in Echtzeit wird der gewünschte Betrag innerhalb von maximal 20 Sekunden auf das Konto des Zahlungsempfängers übertragen. ... Die Echtzeit-Überweisung steht Ihnen an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr zur Verfügung – auch an Sonn- und Feiertagen
Echtzeitüberweisung geht immer, auch an Feiertagen.
Du überweist Sonntags um 23:55 Uhr was, spätestens um 23:56 Uhr ist es da.
Bei einer Überweisung in Echtzeit wird der gewünschte Betrag innerhalb von maximal 20 Sekunden auf das Konto des Zahlungsempfängers übertragen. ... Die Echtzeit-Überweisung steht Ihnen an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr zur Verfügung – auch an Sonn- und Feiertagen
probiere es doch und berichte dann darüber ! danke sehr !!
mein sohn hat mir sonnabend früh etwas überwiesen , das war am nachmittag mit buchungsdatum von kommenden montag da !
Er hat so gut wie in der selben Sekunde das Geld auf dem Konto gehabt. LG
Am Fragentitel kannst du sehen, dass ich auf den Kalender und den Wochentag geschaut habe. LG