Geht Blitzüberweisung auch am Sonntag?

Die Funktion nennt sich Echtzeitüberweisung und funktioniert auch an Sonntagen :D

5 Antworten

Echtzeitüberweisung geht immer, auch an Feiertagen.

Du überweist Sonntags um 23:55 Uhr was, spätestens um 23:56 Uhr ist es da.

Bei einer Überweisung in Echtzeit wird der gewünschte Betrag innerhalb von maximal 20 Sekunden auf das Konto des Zahlungsempfängers übertragen. ... Die Echtzeit-Überweisung steht Ihnen an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr zur Verfügung – auch an Sonn- und Feiertagen

Nur lohnen sich dann die Extra kosten, hat er das Geld wirklich gleich?

.

Hast Du mal auf den Kalender geschaut ?

Die Überweisung wird frühestens am Montag verarbeitet.

AliCelik1990
Beitragsersteller

Am Fragentitel kannst du sehen, dass ich auf den Kalender und den Wochentag geschaut habe. LG

AliCelik1990
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Was genau ist dein Problem, natürlich ist mir das bekannt, ich nutze aber nicht unbedingt jeden Tag Online Banking und dachte eventuell, dass es irgendwie "maschinell" funktioniert.

GutenTag2003  21.06.2020, 16:49
@AliCelik1990

Auch Maschinen müssen bedient werden. Deine Auftrage kommen an, werden aber nicht bearbeitet zumindest nicht vor Montag.

AliCelik1990
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Er hat so gut wie in der selben Sekunde das Geld auf dem Konto gehabt, die Funktion nennt sich aber "Echtzeitüberweisung". LG

Banki04  21.06.2020, 17:03
@GutenTag2003

Bevor du antwortest, informiere dich bitte zunächst. Deine Antwort ist völlig falsch. Benutze Google mit Stichwort "Echtzeitüberweisung".

GutenTag2003  21.06.2020, 17:04
@Banki04

Ich habe nach "Blitzüberweisung" geschaut 😉

Bevor Du wieder meckerst, informiere doch selbst.

Nur an Buchungstagen und Sonntags ist kein Buchugnstag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Banki04  21.06.2020, 17:03

Falsch. Bei einer Überweisung in Echtzeit wird der gewünschte Betrag innerhalb von maximal 20 Sekunden auf das Konto des Zahlungsempfängers übertragen. ... Die Echtzeit-Überweisung steht Ihnen an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr zur Verfügung – auch an Sonn- und Feiertagen

probiere es doch und berichte dann darüber ! danke sehr !!

mein sohn hat mir sonnabend früh etwas überwiesen , das war am nachmittag mit buchungsdatum von kommenden montag da !

AliCelik1990
Beitragsersteller

Er hat so gut wie in der selben Sekunde das Geld auf dem Konto gehabt. LG