Echtzeitüberweisung ging nicht?

1 Antwort

Ich hatte kürzlich eine ähnliche Erfahrung. Erklärung:

Die Volksbank ist besonders vorsichtig bei Empfängerbanken, die schon in schräge Geschäfte verwickelt waren, und lässt am Wochenende, wenn niemand von der Bank eingreifen kann, keine Echtzeitüberweisung zu. Was ich nicht verkehrt finde (damit kann man gewaltig Schindluder treiben). Am besten du rufst am Montag die Volksbank an und gibst Bescheid, dass diese Überweisung in Ordnung geht. Eine normale Überweisung geht wahrscheinlich morgen, kommt aber mit der üblichen Verzögerung an.

queenylein1993
Beitragsersteller

Mittwoch donnerstag ging es noch zu dem Empfänger ohne probleme

languagewizard  27.03.2021, 14:30
@queenylein1993

Eben weil da jemand bei der Volksbank da war, der hätte eingreifen können. Heute ist niemand da, deshalb mein Satz:

"Die Volksbank ist besonders vorsichtig bei Empfängerbanken, die schon in schräge Geschäfte verwickelt waren, und lässt am Wochenende, wenn niemand von der Bank eingreifen kann, keine Echtzeitüberweisung zu."

Lies es noch mal ganz in Ruhe.