Überweisungsdauer, Commerzbank zu Sparkasse?

3 Antworten

Montag überweisen, Mittwoch Gutschrift, spätestens. Es zählen nur die Werktage und auch nur die Öffnungszeiten der Banken, da außerhalb der Zeiten nicht gebucht wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Inlandsüberweisung? Dann bis zu 3 Werktagen. Je nachdem wann du die Überweisung eingeworfen hast, wird die gebucht. Banken haben bestimmte Cut-Off Zeiten, dass heisst: Banken buchen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (meist 14:00 Uhr). Die Überwiesungen die danach eingehen, werden am nächsten Tag ersz gebucht. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einem Tag.

Bis wann buchen die Banken ab?

Unterschiedlich. Oft mehrmals am Tag auch gegen Abend noch.