Wieso ist das eigentlich immer ein Thema?

5 Antworten

Ja nach Bildungsstand gibt es auch andere Themen, musst eben auf den Umgang achten.

Hey,

ich denke tatsächlich das es keinen wirklich interessiert sondern vielmehr aus Langeweile fragen damit man ein Thema hat um nicht still rumzusitzen.

Wenn man über diesen Thema sprechen möchte, kann man darauf antworten andernfalls sagt man einfach, man möchte nicht darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich etwas nicht möchte, sage ich das klar und deutlich.

Z.B. Lasse mich doch einfach mit dem Thema in Ruhe. Das ist meine Privatsache, die dich gar nichts angeht.

winterboy  25.06.2023, 23:59

Vielen Dank!!!

Nein, ist in meinem Bekanntenkreis eher die Ausnahme. Wir haben jede Menge andere Themen. Das gilt auch für meine Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst ja keinem sagen dass du nie eine hattest. Antworte einfach sowas wie ,,grad kein Interesse‘‘ oder ,,bin nicht auf der suche‘‘ oder sag direkt das du solche fragen nicht hören möchtest.