Gehst Du gerne zum Heurigen?

Ich wollte noch eine kleine Umfrage zum Typ des Heurigen hinzufügen, habe ich aber nicht gefunden.

  • Heurigenrestaurant ist gut, viel Platz, großes Angebot
  • Buschenschank (Straußenwirtschaft in Deutschland), ich mag lieber das ursprüngliche, Bier trinken kann ich woanders ;-)
  • kleiner Heuriger
  • kommt auf das Angebot dort an
  • kommt auf die Lage an
  • kommt auf das Publikum an

3 Antworten

Ich mag es gerne zu guten Wein, aber zum Heurigen gehe ich eher selten. Aber grundsätzlich fände ich es schön, wenn so etwas im Sommer häufiger stattfinden würde. Ich bin eher so für Weinproben oder Weinverkostung. Ich schätze, am Heurigen gefällt mir dann die Atmosphäre. Wenn die anderen Gäste nicht total besoffen sind, haha.

Hollodaroo
Beitragsersteller

In welcher Stadt/Region wohnst Du?

Hollodaroo
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Da gibts doch die pfälzische Weinstraße in der Nähe.
Da gibts sicher auch einige Straußenwirtschaften - ich weiß aber nicht, wie vergleichbar die zu den österreichischen Buschenschanken bzw. Heurigen sind.

TravelsWithKate  10.07.2024, 15:26
@Hollodaroo

Ja natürlich, aber wie gesagt, ich lebe eher für die Weinverkostungen und Weinseminare. Ich war bisher nur in 2 Straußenwirtschaften, aber nur auf Hochzeiten oder runden Geburtstagen.

wir waren da mal als wir in Wien waren . Es war reine ABZOCKE : schlechter Wein, überteuertes Essen und 2 ungarische Musikanten die gar keine Lust am spielen hatten - nie wieder !!

Hollodaroo
Beitragsersteller

dann nicht in Abzocklokale gehen, die gibts in jeder Stadt. ;-)

Wiener:innen findest Du dort auch nicht

Wenn es ein guter ist dann ja. Wenn es nur eine der Touristen Abfüllstationen ist, dann nein.