Gehört zu polysexualität auch das gleiche Geschlecht mögen?

2 Antworten

Hallo!

Ja, Polysexuelle stehen auf viele/mehrere Geschlechter. Damit bezeichnet man alle, die auf mehr als zwei Geschlechter stehen, also nicht bisexuell sind, aber auch nicht auf alle stehen und deswegen auch nicht pansexuell oder omnisexuell sind.

Es kommt ganz auf die Person an, was sie nun mit polysexuell anziehend findet. Nehmen wir mal an es gäbe nur fünf Geschlechter: rot, blau, grün, lila und gelb. Dann könnte diese Person z.B. auf rot, grün und gelb stehen, aber auch auf alle außer blau oder rot.

Polysexuelle können daher unter Anderem auch ihr eigenes Geschlecht anziehend finden, müssen sie aber nicht. Das Gleiche gilt auch für Bisexuelle.

Ja, das gehört soweit ich weiß dazu. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)

ichmagbananen93  14.12.2020, 20:37

Nein, das muss nicht zwingend dazu gehören. "Polysexuell" sagt nur aus, dass man mehr als zwei Geschlechter (bisexuell) attraktiv findet. Da muss das eigene nicht mit drin sein. Auch bei Bisexuellen muss man nicht zwingend homosexuell sein. Eine bisexuelle Frau kann z.B. auf Männer und nicht-binäre Personen stehen. Das sind zwei Geschlechter -> bisexuell.

User92365  14.12.2020, 20:43
@ichmagbananen93

Genau, sie hat gefragt, ob man auch auf das andere Geschlecht stehen kann und ich habe dem zugestimmt. :D