Gehört Plastik zu den größten unsichtbaren Lebensmitteln?

6 Antworten

Vor kurzer Zeit hätte ich vielleicht noch geschmunzelt bei dieser Frage, aber seitdem ich bestimmte Joghurts und Quarks als Plastikbechern esse, glaube ich, dass das wirklich so ist.

ich habe ständig ein Plastikgefühl im Mund und werde die Dinger wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

wir essen Plastik mit und auch wenn ich aus der Plastikflasche trinke - Wasser, oder trank, dann hatte ich auch so ein Plastikgefühl im Mund.

nur, wenn ich das eingieße in ein Glas, ich weiß nicht, ob dann immer noch Plastik mit dem Wasser zu schmecken ist.

und wenn ich es schmecke ist es ja drin.

oh Gott," die Geister, die ich rief, die werde ich nicht mehr los. "

wir fanden es alle toll, als plötzlich Plastik da war: ein Stoff der wiederverwendbar war, der leicht war. naja und nun... 😞

Wie kommst du darauf?

Zum einen ist der Begriff "Plastik" fachlich falsch und nur eine trivialsprachliche Ableitung des englischen Begriffs. Wir sprechen von Kunststoffen oder Polymeren!

In übrigen ist ein gekochtes Hühnerei auch ein Polymer und durchaus essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Nein, Plastik gehört nicht zu den größten unsichtbaren Lebensmitteln, da es kein essbarer Stoff ist. Es handelt sich um ein ungenießbares Material, das in unserer Umwelt weit verbreitet ist. Plastikteile und Mikroplastik gelangen jedoch oft in die Nahrungskette, insbesondere durch Meeresfrüchte und andere Nahrungsmittel, was zu ungewollter Aufnahme führen kann.

Nein.

Rohfaser und Ballaststoffe nehmen einen größeren Anteil in deiner Nahrung ein.

Nein, Lebensmittel sind kein Plastik