Gehört ihr einer Religion an?

7 Antworten

Ich bin auch nicht gläubig. Und ich persönlich finde diese ganze Gottes-Geschichte auch eher beängstigend als tröstlich. Auch diese Regeln empfinde ich persönlich als einschränkend und teilweise fragwürdig.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin mir nicht ganz klar darüber einerseits finde ich es gut wenn man sich vor eine Mauer stellt und mit dem Kopf nickt ,aber auch sich ein Stück Fleisch vor die Birne zu schlagen und um einen Tempel zu rennen hat was ,in einer Kirche zu sitzen und Myhre zu inhalieren ist auch oK; aber die Religion meiner Wahl heißt Ich glaube nicht und zwar weil ich denke Die Religion ist das Meisterwerk der Tierdressur,denn sie trainiert den Menschen wie er denken soll -und das glaube ich

Yui372
Beitragsersteller

Wie wärs wenn du mal Punkte setzt.?

Ich glaube daran, das viele Menschen an etwas glauben müssen. Sie können nicht anders als zu glauben,. das irgendwer für alles verantwortlich ist.

Das liegt anscheinend in der Natur des Menschen. Alleine schon der Irrglaube, das der Mensch dann den anderen Lebewesen überlegen sein soll, nur weil das irgendwer gesagt haben soll .

Ich bin gläubiger Moslem und für mich ist das keine Einschränkung. Die Religion lehrt dir das Leben und es gibt viele Zeichen die im heiligen Quran stehen und auch in der Wissenschaft preisgegeben worden sind. :)