Gehört diese E-Mail auch zu den Scannern?

6 Antworten

Ja das ist Betrug. Wenn Sie das Macbook verschicken, werden sie kein Geld sehen. Stellen sie am besten Anzeige bei der Polizei. Ob diese allerdings schnell genug mit den Italiener zusammenarbeite um den Täter zu verhaften ist eine anderer Frage. Grundsätzlich aber möglich, solange die Täter noch auf das Paket warten. Außerdem können Sie den Fall ebay melden. Ich würde hier aber zunächstmal nur der Polizei melden, um denen die Möglichkeit zu geben, den Täter zu fassen.

Doch dann gerade eben habe ich gesehen, dass "ebay" mir eine mail gesendet hat dass die 400€ eben bezahlt wurden und sobald das paket da ist auf mein Paypal geladen werden

Wenn jemand mit Paypal bezahlt, dann sehen sie das Geld, wenn Sie sich auf Paypal einloggen. Emails kann jeder versenden, das heißt gar nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar ist das Scam, warum sollte das Geld erst auf Paypal überwiesen werden wenn das Paket da ist???

Braucht man garnicht lange überlegen.

leaxsophie88
Beitragsersteller

naja, habe noch nie vorher irgendwas verkauft und bin da noch relativ neu. Danke für die antwort☺️

Kuroiinuu  02.11.2020, 07:32
@leaxsophie88

Wenn du was auf ebay verkaufst bekommst du sofort das Geld und dann verschickst du erst das Paket.

Immer, wenn dir irgendwer in einer email oder Nachricht erklären will, dass du erst das Paket versenden sollst, ist es Scam.

Also immer erst auf das Geld warten

Hi,

ja das ist Scam, so arbeitet PayPal nicht.

Bei der Zahlung mit PayPal bekommt man das Geld ERST auf sein PayPal Konto (nachzusehen im PayPal Account, nicht auf irgendwelche eMails vertrauen) und DANN versendet man die Ware.

Der Betrug funktionierte bis vor kurzem, seid Jahren, per Überweisung. Da bekamen die Verkäufer eine eMail einer Bank, wo stand das Geld würde freigegeben sobald das Paket verschickt und die Sendungsnummer hinterlegt sei. Ist aber Unsinn gewesen da keine Bank so arbeitet; Ware und Geld war weg!

Gruß

Das ist eine Betrugsmail.
Ich rate dir generell so einen Kauf NIE über PayPal abzuschließen, da dort viel Schindluder getrieben wird unter dem Motto "das Gerät ist defekt" o.ä. da Zahlt PayPal gerne mal ganz schnell das Geld an den Käufer zurück und du stehst mit leeren Händen da.

Mach sowas am besten per Vorkase als Überweisung auf dein Bankkonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar Scam !!!

Bloß nichts versenden ohne dabei das Geld hast !!