Wie viel kostet eine Scientology-Mitgliedschaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

https://www.thoughtco.com/how-much-does-scientology-cost-95805

um den Zustand Clear zu erreichen gute 100.000$ und mindestens nochmal so viel für OT8. Evtl. kommen noch ,,Spenden‘‘ (...) hinzu, die auf der Seite nicht aufgelistet sind.

wie schon erwähnt kostet es nicht nur bares Geld, sondern auch deine Freiheit.

HannahBaker10  14.08.2021, 21:51

Ich mach dir auch ein clear live wenn du Bedarf hast für 35k Euro in bar. Stell dir auch ne Rechnung

Es kostet dich deine Freiheit!

Natürlich musst du die Auditings selber zahlen. Wer denn sonst? Das ist ja kein anerkanntes Heilverfahren, das du dir vom Arzt verschreiben lassen könntest.

Die Ausbeutung geht so:

Du füllst einen Fragebogen aus, in dem du schon ziemlich viel über dich preis gibst. Daraufhin werden dir psychische Defizite bescheinigt und Angebote gemacht, wie du sie mit Hilfe von Scientology beheben kannst. Zuerst denkst du, "das ist ja erschwinglich. Wenn mir damit geholfen wird, ist es ja gut."

Am Ende der ersten Einheit wird dir gesagt, du hättest Fortschritte gemacht, aber dies und das wäre noch zu klären. Du denkst, wenn ich schon Zeit und Geld investiert habe, dann will ich die Sache auch zuende bringen und belegst weitere Auditings, Kurse, Schulungen, und investierst noch mehr Geld.

Aber es geht immer so weiter. Ja, du machst Fortschritte, bist aber noch nicht clear. Jetzt ist es aber schon extrem schwer für dich, zu sagen, dass das alles nur Humbug war und du betrogen wurdest. Und du machst immer weiter und weiter und weiter...

Sie saugen dich total aus. Es kann so weit gehen, dass du nachher einen Berg Schulden hast und für einen Hungerlohn bei Scientology arbeitest, um alles abzuzahlen.

https://youtu.be/CQTeatCrIj0

Bitterkraut  22.01.2018, 15:05

Clear ist man erst, wenn man völlig pleite ist und auch nirgendwo mehr Kredit bekommt. Vorher nicht ;).

Lies mal das Buch von Leah Remini:

Die Hollywood-Schauspielerin ist als Kind mit ihrer Mutter in Scientology reingezogen worden. Sie hat jahrelang Auditings gemacht, hat Millionen von Dollars dafür gezahlt. Sie beschreibt, wie sie in den Auditings tagelang regelrecht psychisch gefoltert wurde, damit sie endlich Dinge zugibt, die sie vorher nicht so gesehen hat.

Bert2209  28.01.2018, 14:35

Noch besser ist die T V Sendung mit Ihr und Mike Rinder.

Da stehen einem die Haare zu Berge.

So eine Mitgliedschaft kostet dich alles, was du besizt. Die geben keine Ruhe, solange sie nicht alles haben. Klar, man muß die Sitzungen selber bezahlen, alle Auditing und Kurse und das solange, bis du völlig verschuldet bist.

Alles Geld was du hast und was du noch nicht hast.

Zusätzlich dein Leben.