Frage zum Zeugnisdurchschnitt auf der Realschule!

9 Antworten

Also es kommt auf jede Person individuell an und was man natürlich machen möchte, ich hatte in der 10. Klasse Realschule einen 1,45 Schnitt, bin in die Top 5 gekommen und es gab Ehrungen.

Also ich bin auch auf der real und jetzt fertig mit der neun und mein durschnitt lag bei 3,8 und die meisten aus meiner Klassen lagen ungefähr gleich oder schlechter. Also ist es gut!

Ich finde den Durchschnitt auch gut ^^

Es gibt kein objektives Maß für gut oder schlecht, nur ein subjektives. DU bist das Maß aller Dinge. Warst du sonst schlechter, ist der Durchschnitt gut, war er sonst besser, ist er schlecht.

Wenn du für ein Einstellungsgespräch meinst, kommt es auf die Fächer an, die für die Ausbildung wichtig sind. Hast du in Deutsch eine 1 und in Mathe eine 4, ist das für einen Bürojob noch immer gut, für eine Ausbildung zum Mechaniker eher schlecht.

Bei allen Ausbildungen gilt, dass die Verhaltensnote (soweit die Bundesländer sie noch vergeben) nie schlecht sein darf. Denn die ist keine Sache der Begabung, die ist ausschließlich Entscheidungssache. Und wer will schon jemanden ausbilden, der keine Hausaufgaben macht oder ständig fehlt oder frech ist, weil das Computerspiel wichtiger ist.

Aber ich denke mal, du orientierst dich eher am oberen Drittel und nicht am Mittelmaß. Denn bei ner 2,25 müssen schon auch ein paar Einsen dabei sein. Und die sind in der Regel gar nicht so leicht zu bekommen.

Hallo

Die Noten 2,25 ist doch gut. Es gibt viele Schüler mit einem schlechteren Durchschnitt. Ich glauub bei uns hatten die meisten einen Durchschnitt von 2,5 bis 3,0.

LG Micky