Gehört die BVB-Niederlage zur Kategorie "Selbst schuld"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nöp 40%
geht wa 35%
jop 25%

10 Antworten

nöp

Die erste Halbzeit war ordentlich von Dortmund und die Dortmunder hätten zur Halbzeit führen müssen, aber es sollte eben nicht sein.

In der zweiten Halbzeit sorgte dann halt eine Standardsituation für die Führung der Madrilenen, ehe ein unglücklicher Fehlpass die Entscheidung brachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
geht wa

Naja, das ist Real Madrid. Auch Leipzig, Bayern und Man City waren mindestens auf Augenhöhe. Dort immer weiter zu kommen, ist auch können.

Von Experte Flughafenchef bestätigt
geht wa

Teils, teils. Ja, sie haben bei beiden Gegentore Fehler gemacht, vor allem war Dortmund bei den Standards im Kopfball schwächer, schon vor dem ersten Gegentor.

Aber von Schuld zu sprechen wäre zu hoch gegriffen. Also nein, weil Real einfach Klasse ist und sie es auch sehr gut heraus gespielt haben und auch gegen andere Mannschaften in anderen Finalspielen gnadenlos effizient waren und auch diese zurecht besiegt haben. Und auch diesen Mannschaften hat es nicht geholfen, dass sie über sehr gute Trainer und Spieler verfügt haben. Das muss man auch einmal anerkennen.

Woher ich das weiß:Hobby
geht wa

Vor allem am Ende war Real besser. War generell aber recht offen mit Fehlern und Pech auf beiden Seiten. Es war wieder last-minute verloren. "Normal"

Statistisch auch zuletzt der Vorteil bei Real. Sah aber vor allem in der ersten Hz optisch nicht so aus. Blödes Alu

Viel bessere Pässe etc hatte Real. Spielen generell körperbetonter. Dortmund hätte sogar höher verlieren können. Real dreht bei Rückstand so richtig auf, gut das die Defensive da so gut war.

Nach 15 Minuten hätten die Courtois schon auswechseln können, er war mies drauf. Wir "Da geeeht was..." Adeyemi war nur genial gestern. Der beste Schlussmann der Liga rettete auch wieder mal. Die Chancen konnten sie halt nicht nutzen. Leider, aber haben sich reingehangen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ja, aber es ist auch ein bisschen was von allem. Mangel an Konsequenz. Aber auch viel Pech. Zu wenig Adaption in der zweiten Hälfte.