Mit wem ist der BVB befreundet?

1 Antwort

The Unity, Desperados Dortmund 1999, Altkreis Lippstadt, Sconvolts, Blackstars Werl, Schwarz-Gelbe Revierborussen '06, Sektion Los Compadres.

Freundschaften: Aris Thessaloniki, 1. FC Köln, Rot-Weiss Essen, Brøndby IF, Catania SSD, Celtic Glasgow

Kontakte zu: SSC Napoli, SV Wacker Burghausen

Ehemals, bis in den 90ern, mit HSV

Tw gibt's ja auch Fanclubs die sich gut verstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nivram09
Beitragsersteller

Und Liverpool und Dortmund?

Torontonian  29.06.2024, 13:31
@Nivram09

Klopp ist die besondere Verbindung und er liebt beide. Liverpool ist sein Herzclub wie man damals beim Spiel gesehen hat. Der Touch an der Wand ist legendär. Sie mögen sich da nicht Konkurrenz und geht voll klar das JK dorthin ging. Dadurch gegenseitig verbunden, besondere Aufmerksamkeit. Dazu kam noch die Song-Story. Hier mal 2 Links

https://abseits.at/fusball-international/europa-league/liverpool-und-dortmund-in-den-farben-getrennt-doch-in-vielem-vereint/

https://tribuna.com/de/news/dortmund-2020-07-24-youll-never-walk-alone-die-geschichte-von-ynwa-und-borussia-dortmund/