Gehört der ME mit zum ÖPNV?
Hallo Leute:)
Ich hab mir jetzt das 9€-Ticket geholt und bin an sich zufrieden.
Am Samstag (04.06.22.) muss ich nach Hannover und meine Zugverbindung besteht aus dem RE und ME der Deutschen Bahn.
Ich weiß das der Regionalexpress (RE) mit den 9€-Ticket zu benutzen ist aber kann ich mit dieser Fahrkarte auch im ME fahren?
Vielen Dank im Voraus:)
4 Antworten
Ja, auch der Metronom (ME, teilw. auch als RE/RB bezeichnet) kann mit dem 9 €-Ticket genutzt werden.
In der Anlage 1 Geltungsbereich der Aktionsangebote „9-Euro-Ticket für Neukunden“ und „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ der Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte des Aktionsangebots „9-Euro-Ticket für Neukunden“ mit den Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelten des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“ („9-Euro-Ticket für Stammkunden“) wird die metronom Eisenbahngesellschaft mbH (ME) auch explizit aufgeführt (einfach per STRG + F suchen).
Offenbar geht es bei der ME um die Metronom-Eisenbahngesellschaft. Diese Züge kannst du mit dem 9 Euro-Ticket benützen.
Hab ich letztens schon gegoogelt.
Ja, gehört er
Gibt einfach die Verbindung bei der Bahn ein .. schau in die Infos .. da siehst du dann direkt angezeigt wenn das 9€ Ticket nicht geht.