Gehört der ME mit zum ÖPNV?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch der Metronom (ME, teilw. auch als RE/RB bezeichnet) kann mit dem 9 €-Ticket genutzt werden.

In der Anlage 1 Geltungsbereich der Aktionsangebote „9-Euro-Ticket für Neukunden“ und „9-Euro-Ticket für Stammkunden“ der Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelte des Aktionsangebots „9-Euro-Ticket für Neukunden“ mit den Beförderungsbedingungen und Beförderungsentgelten des Aktionsangebots „Anerkennung von Abonnementzeitkarten des SPNV und ÖPNV zur deutschlandweiten Nutzung des 9-Euro-Ticket für Stammkunden“ („9-Euro-Ticket für Stammkunden“) wird die metronom Eisenbahngesellschaft mbH (ME) auch explizit aufgeführt (einfach per STRG + F suchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Offenbar geht es bei der ME um die Metronom-Eisenbahngesellschaft. Diese Züge kannst du mit dem 9 Euro-Ticket benützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt einfach die Verbindung bei der Bahn ein .. schau in die Infos .. da siehst du dann direkt angezeigt wenn das 9€ Ticket nicht geht.