Gehört der Jahrgang 1995 zu GenZ oder Milenials?

5 Antworten

1995 und 1996 sind so eine „Zwischengeneration“, aber offiziell beginnt Generation Z ab 1997, sodaß 1995 in den meisten Fällen zu den Millennials gehören.

Es gibt noch eine inoffizielle Zwischenbezeichnung „Zillennials“, die zwischen 1991 und 2001 geboren wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Also soweit ich weiß sind alle, die ab dem 1. Januar 1995 geboren sind der Gen Z zugehörig.

Eher noch Millenials meiner Ansicht nach.