gehört der Dachüberstand vom Carport mit zur umbauteb Fläche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Außenmauer wird von Hausecke zu Hausecke gemessen, oder von Holzständer zu Holzständer. Viellleicht gibt es in der Brandenburgischen Bauordnung eine Festsetzung, das du nur 8,50 meter je Grenze bebauen darfst. Dann wäre dein 9 meter Carport wohl um 50cm drüber. Grüße aus Bayern

Basis für die Berechnung des umbauten Raumes ist bei einem Gebäude ohne Wände die überdachte Fläche. Der Dachüberstand ist eine überdachte Fläche. Ergo?! Navajo.