Gehört das da rein?

2 Antworten

Diesen Taster bedienen (Mikroschalter) - und anschließend die Ruhe genießen.

Den Kurzschließer (oder auch Zündkreis-Unterbrecher) hat da der Vorbesitzer hingebastelt. Wenn er es richtig gemacht hat, geht das Biest dann aus, wenn du ihn betätigst (gebastelter Hebel)...

Jason336
Beitragsersteller

Es geht damit leider nicht aus wie schließt man das richtig an ?

Doktorelektrik  04.06.2024, 15:34
@Jason336

Irgendwie musst du bei dem Gerät

  • entweder die Benzinzufuhr unterbrechen (wie beim Handmäher: Gas "zu"),
  • oder die Zündung unterbrechen,

damit der Motor anhält. Dies war sehr wahrscheinlich eine solche Einrichtung zur Zündungs-Unterbrechung. Funktioniert der Schalter denn nicht, wenn du ihn direkt (Mini-Pin oben) bedienst?

Da der Vorbesitzer dort schon gebastelt hat, hatte er dasselbe Problem, warum auch immer. Entweder du bastelst da selbst weiter oder du bringst ihn zum Service. Hier per Fern-Diagnose wird man dir höchst wahrscheinlich nicht zufriedenstellend helfen können.

Alles Gute!

Jason336
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Vielen Dank für ihre Hilfe und einen schönen Abend noch

Jo der Schalter ist kaputt.

Fabrikat und Typ dann Ersatzteilsuche bei Google.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Jason336
Beitragsersteller

Sicher das der da reingehört weil der war mit Kabelbinder und so neu wie die Kabel aussehen ist der auch noch nicht so lange drin

JesJu  03.06.2024, 15:37
@Jason336

ja das ist ein Nachbau um den Zündstrom zu unterbrechen. Suche mal nach dem Fabrikat des Traktors und dann gibt es bestimmt Zeichnungen.