Gehören Boba und Jango Fett auch zu den Mandalorianern?

6 Antworten

Jango war der letzte "wahre Mandalorianer". So hat sich seine Gruppe genannt. Diese wurden allerdings angegriffen von den Jedi unter der Führung von Count Dooku. Jango überlebte als Einziger. Er verspürte deswegen so einen Hass auf die Jedi.

Boba ist ein Mann der seinen Weg durchs Universum macht. Er hat kein Problem damit das er als Mandalorianer bezeichnet wird, oder wenn jemand ihn nicht als Mandalorianer sieht. Er ist einfach nur ein normaler Mann der seinen Weg durch die Galaxis durchdacht. Für mich ist er eine Mischung aus Mandalorianer und Kopfgeldjäger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars

Erst mal: Das obere Foto ist nicht Jango.

In der Serie wird gesagt, Mandalorianer sind keine Rasse. Also ist es eine Sache der Weltanschauung, ob man Mandalorianer ist oder nicht - eben ob man den Weg geht oder nicht. Diese Weltanschauung kann abweichen. Wie man an den unterschiedlichen Mandos sieht. Während "der" Mandalorianer als ehemaliges Kind der Watch einen fundamentalistischen Weg geht, gibt es ja auch zB die Thronerbin, die es ja eher locker sieht. Es gibt also unterschiedliche Wege.

Also kommt es darauf an, als Mandalorianer einen der Mandalorianer-Wege zu beschreiten.

Unstrittig ist, dass Jango Fett ein Mandalorianer war. Boba Fett hat sich dazu entschieden, den selben Weg zu gehen, wie sein Vater, also ist er auch Mandalorianer. "DER" Mando hat das auch bestätigt, sonst hätte er ihm ja die Rüstung wieder abgenommen.

Und, obwohl Boba genetisch identisch ist mit den Klonkriegern, sind diese trotzdem keine Mandalorianer. Die Weltanschauung stimmt nicht.

Ich habe gesprochen.

Bei Mando stehts schon im Titel brauchst nicht zu fragen. Sonst würde es ja nicht The Mandalorian hießen sondern Der Beschützer vom Kind oder irgendwie so. Boba allerdings ist kein richtiger Mandalorianer. Da er ein genetischer Klon ist und nur so eine Ausbildung wie ein Mandalorianer hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt

ErstDieBasycs
Beitragsersteller

Ist nur als Vergleich

Naja. Jango Fett war kein geborener Mandalorianer, er wie (genau die Din Djarin) ein Findelkind, also er wurde sozusagen von Mandalorianern adoptiert, also würden ihn die meisten als Mandalorianer ansehen. Bei Boba weiß man das nicht so. Er war nie offiziell einer, hatte aber Anspruch auf die Rüstung seines Vaters da er ja eine Art Sohn von ihm war. Aber ein richtiger Mandalorianer die Din Djarin oder BoKatan war er nicht.

---Spoiler----

hmmm

Sein Vater war Mandalorianer (hat in dem Krieg auf Mandalor gekämpft), er aber nicht, wie er sagt - er hält sich an keinen Codex.

Mando ist ein Mandalorianer, hält sich an den Codex, hat die Regeln aber ausgeweitet weil er Grogu retten wollte.