Gehör geschädigt was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Ab 50 Jahren sind 13000hz gar nicht mal so schlecht.

Wenn du dein Gehör geschädigt hast, dann sind deine Hörsinneszellen unwiederruflich abgestorben, nachwachsen wird da leider nichts mehr.

Ein Hörgerät wäre eine Möglichkeit, aber dazu ist deine Hörfähigkeit eigentlich noch zu gut. Du wirst hochfrequente Geräusche eben nicht mehr wahrnehmen.

Loser285
Beitragsersteller

15 💀

chog77  30.04.2022, 09:54
@Loser285

Für 15 ist das wirklich niedrig. Ich würde in diesem Fall einen Termin mit einem HNO-Arzt aufsuchen und dich beraten lassen. :(

Mangomuesli  23.04.2024, 16:31
@Loser285

Ich weiß, das ist jetzt schon ein Jahr her… aber kam da was bei rum? Habe das selbe "Problem" und bin eigentlich noch ein Jüngling 👴🏻

Wichtig ist der Frequenzbereich bis 8 kHz. Wenn du da normal hörst, ist das kein Problem. Im Hochtonbereich hat fast jeder einen Hörverlust.

Loser285
Beitragsersteller

Danke

Zeitnah einen HNO Arzt konsultieren. Dieser wird zunächst einmal eine Audiometrie durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RobotoMan12  30.04.2022, 13:09

Wozu eine Audiomatrie wenn er bereits genau weiß wann er nichts mehr hört 😂

Rapunzel324  30.04.2022, 14:22
@RobotoMan12

Es heißt Audiometrie. Eigendiagnosen hasse ich. Der FS schreibt nichts von einer Konsultation eines FA für HNO. Nebenbei bemerkt Audiometrie ist nicht gleich Audiometrie. Diese umfasst ein breites Spektrum. 😂😂🧐

Nichts, das wächst nicht mehr nach.