Ist mein Gehör schlecht?

2 Antworten

Hallo,

wenn du nur 15.700Hz hören kannst, bist du im Grunde taub. Nur diese eine, recht hohe Frequenz wahrnehmen zu können ist weder normal noch durchschnittlich.

Wenn du allerdings mehr als das wahrnehmen kannst und mit 15,7KHz die höchste von dir wahrnehmbare Frequenz gemeint ist, ist das für jemanden mit 20 Jahren wohl unter dem Druchschnitt. Aber das ist noch nicht sonderlich schlimm; die meisten Menschen hören darüber nichts mehr.

Hallo, mach doch einen professionellen Hörtest beim Ohrenarzt