Gehirnhälften?

2 Antworten

kannst du googlen.

Das liegt nicht an Gehirnhälften, sondern an dem Licht, wie es fotografiert worden ist. Und das sieht man eindeutig an der Auflösung. Da wurde nämlich der Schuh ohne dieses (Neon??) Licht fotografiert. Da sehen alle (auch ich), das er rosa ist.

Und von der Optik her interpretiert jeder das Licht anders. Das hat sicherlich auch was mit deinem Auge zu tun. und eben nicht mit gehirnhälften. Ich fahre z.Bsp. nicht gerne im dunklen Auto, mich blendet das Licht viel zu sehr, andere stört es viel weniger. Usw.usw.

grampus857
Beitragsersteller

Also, ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich sehe grau und türkis!
Rosa und weiß kann ich nirgendwo erkennen.

Mit Gehirnhälftendominanz hat das nichts zu tun.

Alut Internet soll die unterschiedliche Wahrnehmung durch einen "Weißabgleich" in den Augen geschehen, der von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und auch davon abhängt, was man zuvor betrachtet hat.