Enzyme?

agrabin  04.05.2022, 19:51

Ich helfe gern bei der Beschreibung von Abbildungen, aber das Foto muss gut erkennbar sein, die Aufnahme ist oben undeutlich.

KuchenKaese
Beitragsersteller

Oh okay habe das ganze mal bearbeitet muss aber eben warten bis es genehmigt wird

1 Antwort

Ich tippe mal darauf, daß Du zuerst den Diagrammen die dazu gehörenden Enzyme zuordnen sollst. Bei den Sacchariden hast Du drei Diagramme und zwei Enzyme, die dazwischen gehören. Du kannst bei absteigenden Graphen sehen, daß dieser Nahrungsbestandteil oder ein Spaltprodukt abgebaut oder später resorbiert werden. Ansteigende Graphen besagen, daß Enzymprodukte neu entstanden sind. Du wirst feststellen, daß in der Verdauungskette der Polysaccharide (Stärken) zwei Enzyme nacheinander arbeiten und das letzte Produkt dann auch bald resorbiert worden ist.

Bei der Zellulose ist die Beschreibung einfach, da sie ohne große Veränderung durch die Verdauung eher ein "durchlaufender Posten" ist.

Versuche jetzt mal, den Bildern (Bildpaaren) sinnvolle Texte zuzuordnen.

KuchenKaese
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)