Gehirnerschütterung bei Katzen

Spencer - (Tiere, Katze, Kater)

3 Antworten

Ich würde mir unbedingt eine weitere Meinung einholen, am besten in einer Tierklinik; die haben dort mehr Möglichkeiten. Wichtig: Lass die Röntgenbilder deiner Tierärztin auf CD brennen und nimm sie mit in die Klinik; dann muss er hoffentlich keine weitere Strahlenbelastung durchmachen. Bedenke aber: Es ist möglich, dass ergänzende Röntgenbilder notwendig sind. Grund: Blutungen aus dem Ohr können auf einen Schädelbasisbruch hindeuten; es gibt jedoch Bruchstellen, die seltener indiziert sind und die Röntgenzusatzaufnahmen erfordern!

Gehirnerschütterungen heilen i. d. R. völlig aus. Es gibt jedoch einiges zu beachten: Lass ihn bitte 1-2 Wochen im Haus, um die Reizbelastung so gering wie möglich zu halten. Auch sollte sein Gehirn durch Spiele deinerseits nicht zusätzlich gefordert werden ==> unterm Strich sind also körperliche und geistige Anstrengung unbedingt zu vermeiden; beim Menschen verhält es sich nicht anders! Vermutlich ist er ohnehin eher ruhebedürftig, oder? Sehr wahrscheinlich hat er auch Kopfschmerzen, verbirgt es aber nur allzu gut, was typisch für Katzen ist: Dies ist auf ihr Sicherheitsbedürfnis in freier Wildlaufbahn zurückzuführen, denn wenn Feinde ihre Schwäche aufgrund Schmerzensschreie bemerken, werden sie leichter angreifbar.

Bitte ruf wegen der CD bei deiner Tierärztin an, google nach der nächsten Tierklinik und mach dich auf den Weg! Alles Gute für deinen Kater!

Finde toll, dass die Fahrerin deinen Kater zum TA gefahren hat. Aber du musst das im Auge halten und gegebenenfalls nochmals zum Arzt mit ihm. Vielleicht hat er auch eine Gehirnerschütterung. Weiß nicht ob das auf einem Röntgenbild sichtbar ist.

Sieht etwas aus wie deine katze lol ^^

Bezüglich deiner katze: ich wäre aufjedenfall nochmal zum ta gegangen!! Vllt eine innere Blutung, die auf sein gehirn drückt? Vllt einfach noch der schock. Eine gehirnerschütterung.. Ich vermute aufjedenfall etwas im Kopf bzw gehirn ..

Sieht aus wie deine katze ^^ lol - (Tiere, Katze, Kater)