Katzen beissen sich in den hals?

4 Antworten

Auch raufen gehört bei Katzen zum Spiel und das klingt dann meistens viel schlimmer als es wirklich ist.

Das ist ganz normal. Mein Kater und meine Katze miauen beim Spielen auch immer aber trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele

Zu wenige Info´s. Ist der/die neue ein Kater oder eine Katze?

Ist der Kater kastriert?

Mrstombul
Beitragsersteller

Beide sind kater, alte ist schon kastriert aber der neue nicht.

chatley  04.11.2019, 11:48
@Mrstombul

Ich denke, es ist eine normale Käbbelei.

Ich würde sie nicht trennen, denn sie müssen sich ja so oder so aneinander gewöhnen.

Mrstombul
Beitragsersteller
@chatley

Das versuchen wir aber es wird schlimmer. Der kleine versteckt sich jetzt und will sich währen weil meine katze ihn immer angreift. Jetzt faucht der kleine. Die hören nicht auf meine katze schlägt und beißt immer zu und das immer frühs

chatley  07.11.2019, 12:39
@Mrstombul

Dann solltest du auf jeden Fall dazwischen gehen.

Ändert aber nichts daran, dass sie sich aneinander gewöhnen sollten, ansonsten gäbe es immer wieder Stress. Dann bliebe nur noch die Möglichkeit, einen von beiden abzugeben....

betty49  09.11.2019, 14:59
@Mrstombul

wie alt ist der neue Kater? Älter als 6 Monate? (dann sollte er auf jeden Fall kastriert werden).

das ist ganz normal die klären wer der boss im haus ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrstombul
Beitragsersteller

Es wird jetzt schlimmer. Der kleine versteckt sich weil er angst hat aber mein kater greift immer an

Eliasklement  05.11.2019, 11:26
@Mrstombul

das ist anfangs ganz normal genauso wars als wir unsere zwei neuen katzen dazu geholt haben und nach so 1 2 wochenwar alles ok und wenn der kleine kastriert ist dann wirt es auch einfacher aber es kann auch einen monat dauern aber wenn es nicht klappt dann holl einen es gibt auch für Katzen Trainer die könnten euch helfen es muss man auch wissen das vielleicht deine katze keine anderen katzen in seinem revier duldet also kann es auch nie was werden was schon schade ist

am anfang ist das normal der große verteidigt sein revier

Mrstombul
Beitragsersteller
@Eliasklement

Am anfangs hatte er keine probleme. Das passierte plötzlich. Die essen zusammen gehen aufs gleiche klo. Er leckt den kopf vom kleinen ab. Schlafen zusammen aber dann fängts wieder an und dann wieder normal. Ich mag die beiden total gern :( hoffe ich muss den kleinen nicht wieder hergeben :(

betty49  09.11.2019, 15:07
@Mrstombul

haben sie es schon mit Feliway probiert? Oder mit speziellen Globelis von Canina Petvital?