Gehen laut Islam auch andersgläubige Kinder in die Hölle, wenn sie sterben?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ALLE Kinder kommen in die Hölle. Solange man noch nicht die nötige Reife erreicht hat, um selbst entscheiden und unterscheiden zu können, passiert inshaAllah nichts.

Die Kinder können ja nichts dafür, dass sie mit dieser oder jener Religion außer dem Islam aufwachsen. ;)

GermanMuslima95  12.05.2016, 09:39

Sorry Schwester, aber das stimmt so nicht.

sueselena  31.01.2011, 19:40

Hehe ins Paradies meinst du :P :)

tja, wenn das so einfach wäre sagen zu können,wer in den Himmel kommt und wer nicht. die Moslems haben aber keinen Absolutheitsanspruch darauf...auch Christen kommen in den Himmel /Paradies /Jenseits und nicht und weniger als Moslems, Juden usw.... ...Ab einem bestimmten Alter, weiß der mensch (egal welcher Religion er angehört, was gut und böse ist) und das Kind ist auch nicht in diesem Alter und kann auch sein Leben nicht beeinflußen.

derprediger  31.01.2011, 22:18

Ich denke wir dürfen uns da alle auf Gott verlassen. Er verkörpert auch die absolute, unbestechliche Gerechtigkeit und wird alle Menschen so empfangen und berurteilen wie sie es verdient haben. Wenn Gott aber gerecht ist, dann müssen wir uns auch keine Gedanken um die Kinder machen. - Alle werden nach dem Grad ihrer Erkenntnis und/oder ihres Handelns empfangen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist........... Aber wenn Du schon etwas älter sein solltest:

WO ganz genau soll den die "Hölle" sein und wo ganz genau das "Paradies"?

Es ist doch wirklich nicht wichtig, welcher Religion ich und Du nun zufällig angehören. Hauptsache ist doch, dass man in jeder Hinsicht ein guter Mensch ist, der sich tolerant jedem gegenüber verhält.

Wenn Dir irgendjemand gesagt hat, dass Andersgläubige als Muslime in die Hölle kommen, ist das auch nach dem Koran eine Sünde, denn dort soll man alle achten, die ein "Buch" haben. Also Muslime = Koran, Christen = Bibel, Juden = Thora............Und zu guter letzt: alle glauben doch im Endeffekt an etwas Höheres, nur wird es unterschiedlich benannt

Dafür, dass sich Menschen auch noch in unserer aufgeklärten Zeit mit solchen (noch dazu hypothetischen) Fragen wie dieser herumplagen müssen, sind die Religionen verantwortlich - deren Stifter, deren Nachbeter und die, die davon leben. Wer unschuldige Kinder Höllenqualen aussetzt, ist ein Kinderschänder. Ich glaube nicht, dass Götter sich das erlauben dürften, wenn es sie gäbe.

As salamu aleikum!

Wenn ein Kind Christ ist (also nicht nur weil die Eltern oder das Kind in einer Kirchendatei drin stehen, sondern, weil es selber an Jesus als den Retter glaubt), und dann stirbt, brauchst du keine Sorgen zu haben. Dann kennt das Kind Jesus bzw. gehört zu ihm.

Und da Jesus als Richter wiederkommt (laut Bibel und laut Koran), wird der zukünftige Richter jedes Kind mit in den Himmel nehmen, das ihm gehört.

--

Wenn ein Kind nicht an Jesus glaubt ... hm,ich weiß nicht, ab wann das einzelne Kind in dieser Hinsicht entscheidungsfähig ist.

--

Ergänzung:

Bist du sicher, dass ein Kind (oder Erwachsener) in den Himmel kommt, wenn es/er Moslem ist? Soweit ich informiert bin, kommen laut Koran erst einmal alle Menschen in Feuer. Und Allah zieht aus diesem Feuer heraus, welche er will. (laut Koran). Du hast also keine Garantie da rauszukommen, selbst wenn du alle Gebetszeiten und Vorschriften einhältst.

Wenn du umgekehrt an Jesus als deinen Retter glaubst (und sich das dann auch in deinem Leben auswirkt) weißt du, dass du in den Himmel kommst. (Es gibt natürlich auch immer mal wieder Zweifel. Aber bei Jesus gibts ne Garantie.) Wenn du ihn als Retter ablehnst, kommst du nicht in den Himmel, sondern in die Hölle.

(Wie gesagt: Auch laut Koran ist Jesus ja der künftige Richter (soweit ich gehört habe). D.h. er ist derjenige, der über den Verbleib in Himmel oder Hölle entscheidet.)

--

Für das Kind würde ich daher gute Chancen sehen, in den Himmel zu kommen. Wobei weder den Glauben noch die Entscheidung noch die Entscheidungsfähigkeit des konrekten Kindes verbindlich beurteilen könnte. Das ist allein Gottes Sache.

--

Ma*a salama.

http://ideesamkeit.de/assets/images/kalligrafie-arabisch-arabic-c-146.jpg

Zannati  26.06.2012, 18:10

"Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Die Leute des Paradieses treten (am Tage des Jüngsten Gerichts) ins Paradies ein, und die Leute des Höllenfeuers treten ins Höllenfeuer ein. Anschließend stellt sich ein Rufer zwischen die beiden und ruft:

»Ihr Leute des Höllenfeuers, es gibt keinen Tod mehr! Ihr Leute des Paradieses, es gibt keinen Tod mehr! In alle Ewigkeit!«"

Bukhary Hadith Nr. 6544 u. 6548