Wenn man christ ist und dann sterbehilfe nimmt kommt man dann laut islam trotzdem in die hölle?

3 Antworten

Gemäss dem Christentum und dem Islam führen nicht zwei Wege ins Paradies.

Beide Religionen sind der Meinung, dass nur ein Weg dorthin führt. Der islamische über Allah (Koran) - der christliche über Jesus Christus. Deshalb muss sich der Mensch bis zum Tod entscheiden, welchen Weg er nimmt.

Für einen Christen spielt es keine Rolle, was der Islam denkt. Der Schlüssel zum Paradies ist die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ob dem so ist oder nicht ist für einen Christen ja ziemlich irrelevant.

Es ist Gott (und seine Gerechtigkeit, Liebe und Barmherzigkeit, auf den es in dieser Hinsicht ankommt, und nicht auf einen Menschen oder auf einer (anderen) Religion!

Jesus zählt✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Egal was man ist und was man getan hat wenn man nicht Muslime ist kommt man laut Islam in die Hölle.

Wenn ein Muslime Selbstmord begangen hat, so wird er dafür bestraft. Er kommt aber am Ende in den Paradies nach dem er seine Strafe abbekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima