Können Christen laut Islam in die Hölle kommen?

5 Antworten

Schon sehr komisch da das Prinzip der Hölle ja aus dem Judentum kommt das viel früher da war als der Islam, um genau zu sein hat Gott sich seinem Volk vor etwa 3000 Jahren offenbart.

Jeder kann sich da jetzt seine eigenen Schlüsse ziehen aber ich glaube nicht das der Islam in der Lage ist dem Christentum etwas über ihren Glauben zu erzählen.

Der Islam kann gern glauben das der Sohn Gottes nur ein Prophet ist und sie werden sehen wohin sie das führt.

IcksTheCamper  25.08.2023, 14:35

Super! kannst du auch die frage beantworten ?

Sie kommen nach überwiegender Auffassung in die Hölle (etwa 98,6 oder 3,85).

Grundsätzlich kann jeder Mensch in die Hölle kommen - auch Muslime. Es wird aber Christen geben, die nicht in die Hölle kommen werden, das kommt auf die Person und ihre Sünden an.

Sogenannte Kuffar kommen nicht in den Himmel. Kuffar sind Menschen, die den Islam verstanden haben, aber ihn dennoch (z.B aus Finanziellen Gründen) nicht akzeptieren, aber nicht alle Christen haben den Islam reflektiert. Daher können nichtmuslime in den Himmel kommen, egal ob Christ, Jude oder sonst etwas

Sie KÖNNEN nicht nur: sie WERDEN!

IcksTheCamper  09.02.2024, 11:30

Ich hoffe alle rechtschaffende gottgläubige Menschen kommen in den Himmel.

Ja, die, die damals wirklich Jesus gefolgt sind und nicht dem, was die Kirche heute predigt, also die, die wirklich gottergeben gelebt haben im Monotheismus, werden in das Paradies eingehen. Und nicht nur Christen, sondern alle Gottergebenen, die ihrem jeweiligen Propheten gefolgt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid