Gehen die syrer zurück?
Was meint ihr?
11 Antworten
Wer sagt denn, dass es nach dem Sturz unbedingt alles "besser" wird? Assad hat so lange geherrscht und zwischenzeitlich haben sehr viele Syrer, die ihrem Land den Rücken gekehrt haben, sich in die deutsche Gesellschaft integriert und somit in vielen Fällen keine Notwendigkeit sehen, ihre Existenz hier aufzugeben
Meinst du wie die Moslems , die vor kurzem durch einen Weihnachtsmarkt marschiert sind , „Allahu Akbar“ geschrien und mit ihren syrischen Fähnchen geweht haben und islamischen Symbolen ?
Ehrlich gesagt solch ein Verhalten solcher Menschen braucht keiner und sowas haben die Deutschen nicht verdient solch ein respektloses Verhalten.
Irgendwann wird vielleicht ein Teil der bei uns lebenden Syrer zurück in ihre Heimat wollen. Aber dafür (und für Abschiebegekreische) ist es viel zu früh!
Angenommen, dass Land wäre in 6 - 12 Monaten so befriedet, dass einer Rückkehr kaum was entgegenstünde. Selbst unter solchen Bedingungen glaube ich kaum, dass auch nur jeder Fünfte syrische Flüchtling in sein Heimatland zurückkehren wird.
Warum sollten Sie?
Es gibt dort keinen Sozialstaat, keine Wohnungen aber viel Arbeit.
Ich denke die werden sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Das hängt davon ab, wen du mit "Syrier" meinst, und welche Regierung sich in Syrien bilden wird.
Wenn es eine Art eines islamischen Staates wird, dann werden die Syrier, die vor religiöser Gewaltherrschaft geflohen sind sicher nicht zurückkehren wollen.