Gehen die Silikone mit Spüli raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder richtiges Peelingshampoo (gibts bei Schlecker oder Müllermarkt auch in Portionspackungen - auch unter der Bezeichung (Shampoo zur Vorbehandlung bei Tönung/Färben)

Oder ganz einfach je einen Teelöffel normales Shampoo und einen Teelöffel Backnatron aus dem Supermarkt (Gewürzregal).

Gut einschäumen und ein bißchen wirken lassen - das zieht das letzte Silikönchen raus.

Danach aber eine richtig gute Kur - ohne Silikonen (oder Olivenöl über nacht)

ClockworkPink
Beitragsersteller

DH! Das ist mal ne hilfreich Antwort! Aber weißt du ob Spüli an sich Silikone enthält?

kugel  10.08.2009, 11:34
@ClockworkPink

puuuu - keine Ahnung! Aber ich würde trotzdem nicht meine Haare mit Spüli waschen. Damit greifst Du nicht nur Deine Haare an (deren natürliche Schutzschicht danach sicherlich unreparabel ruiniert ist) sonder auch Deine Kopfhaut. So, wie manches Spülmittel schon auf die Haut der Hände wirkt, da möcht ich nicht wissen, was die noch zarte Kopfhaut dazu sagt...

Also, überstürz das ganze nicht, schließlich ist nicht nur die Wahl des richtigen Peelingshampos wichtig, sondern auch die Pflege danach (die Haare sind nach so einer Prozedur wirklich "pur" und fühlen sich nicht sehr geschmeidig an)

kugel  10.08.2009, 11:38
@kugel

Eine gute Kur (mit wenig/gar keinen Siliconen) ist übrigens die von "Swiss-o-par". Kennst Du bestimmt, die gibts in den kleinen Portionspackungen in der Drogerie. Dann am besten eines für strapaziertes Haar.

ClockworkPink
Beitragsersteller
@kugel

Mein Problem sind halt sehr fettige Haare..(hab ich von meinen Vater geerbt^^)und so kann ich mir ersparen das Haar beim Duschen 2-3x zu waschen bis es sauber ist.

ClockworkPink
Beitragsersteller
@kugel

Jaa..die mit Kokos ist toll! :) Danke für deine Hilfe^^

kugel  10.08.2009, 20:55
@ClockworkPink

Hallo Pink - hatte zu der Silicon-Zeit auch immer schrecklich fettige Haare: Morgens waschen und abends siehste dann aus, wie in den Schmalztopf gefallen ;-)

Seit ich von Alverde das Hibiscus-Shampoo (vom DM) nehme, ist´s wirklich besser geworden. Außerdem fühlen sich die Haare nun richtig "echt" an und nicht wie mit einer Pampe umhüllt, die sich nach einer Kur mit ´ner Heißklebepistole anfühlt.

Übrigens; die Naturkosmetik von Alverde und Reele ist im Verhältnis auch nicht viel teurer, als die gängigen Markenshampoos.

Hilfe, Spüli ist mal gar nix für die Haare. So teuer ist ein Peelingshampoo von Herbal Essences aber wirklich nicht.

ClockworkPink
Beitragsersteller

Wieso? Ist Spüli schädlich?

mit SPÜLI???? das würd ich nich machen ..

ClockworkPink
Beitragsersteller

Warum? Ich mach das schon seit 10 Jahren, so 1x in der Woche. Hab sehr lange Haare. Scheint noch nicht geschadet zu haben:)