Gehen die Haare schneller kaputt, wenn man sie beim Schlafen offen trägt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist besser die haare nicht zusammen zu binden. Wenn du das aber tun möchtest solltest du sie 1. nicht fest zusammen binden und 2. ein haargummi verwenden das nicht diese metallclips hat ;)

und ich hab auch mal gehört das seiden bettwäsche die haare beim schlafen schonen  soll (die baumwoll bettwäschen soll wohl sone reibung erzeugen die dann die haare brüchig macht) ....

Man sollte sie offen lassen, zusammen gebunden brechen sie schneller ab.

Bei gut gepflegten Haaren und einem weichen Haargummi ist es eigentlich egal.

es ist gesünder sie offen zu tragen da sie durch haar bänder schneller brechen

chini68  22.04.2011, 21:51

Da gebe ich TodeskriegerIn völlig Recht!

offen tragen ist gesünder, denn auf dauer brechen die haare schneller, wenn du sie zurückbindest.. (: