Was ist an in den Urlaub fahren so toll?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich ist das tatsächlich zu langweilig, also, zumindest der Strand. War mit 15 das letzte Mal mit im alljährlichen Familienstrandurlaub mit meinen Eltern, im Jahr darauf hab ich verweigert und bin mit vier Freunden zu Fuß durch das Altmühltal gewandert. Und so ist es bis heute (jetzt bin ich fast 50) geblieben: Jedes Jahr mindestens eine Fernwanderung über ca. 100 bis 300 km. Meistens allein, ab und zu mit meinem besten Kumpel. Muß man mögen, ist anstrengend, aber wunderschön. Der alte Goethe hatte (in meinen Augen) vollkommen recht: "Nur da, wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen."

Daß ich meine (immer europäischen) Wandergebiete irgendwie erreichen muß, ist aber auch klar. Bus, Zug (und ab und zu ein Flugzeug oder ein Schiff) sind zwangsläufig nötig. Dafür hab ich seit 20 Jahren kein Auto mehr, und das obwohl ich schon sehr weit draußen auf dem Land wohne. Ich denke, da ist dann ab und zu schon ein Flug nach Schottland drin. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cassandre246
Beitragsersteller

Danke 👏👏👏

Es ist nicht langweilig, sondern sehr interessant sich mit fremden Kulturen und Menschen zu befassen.

Wenn du dein Dorf nicht verlassen möchtest, dann bleib dort eben.

Aber Neues lernst du dort nicht kennen...

Cassandre246
Beitragsersteller

Schau Dir mal die Riesen Dampfer an in den Lagunen von Venedig. Ist ja super interessant.

turnmami  23.12.2021, 18:52
@Cassandre246

Kreuzfahrten sind super. Du kannst ja gerne radeln gehen. Andere machen das eben nicht

Wenn du erstmal gearbeitet hast, wirst du Urlaub und Erholung auch schätzen lernen. Im Übrigen kann man auf Reisen auch gut was neues kennenlernen und Erfahrungen sammeln, man muss nicht immer nur am Strand liegen.

Das ist überhaupt nicht langweilig.

Damals als ich noch in Deutschland war, war ich im Urlaub in Griechenland immer so glücklich, langweilig war es nie. Viel besser als zuhause in Deutschland zu verrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2019 in Griechenland 💙🇬🇷🤍

Das ist eher die Frage,wie man seinen Urlaub gestaltet.. Wenn wer nur die von dir geschilderten Touriangebote nutzt, gebe ich dir recht..

Mich findet man in der Regel eher da, wo man die Touris nicht findet, bei den Einheimischen oder in der Natur des entsprechenden Landes